Improvisiertes Werkzeug

• Im Urlaub haben wir nen Tag an einem Gebirgsfluss verbracht.
    Da mir Sonnenbaden alleine zu langweilig war, habe ich die Zeit genutzt und angefangen ein paar improvisierte Werkzeuge zu basteln. :)
    Sicher sind diese Basteleien alle ausbaufähig, dennoch zeigen sie deutlich was möglich ist, wenn man abgeschieden in der Wildniss wirklich nichts bei sich hat...

Hat jedenfalls nen heiden Spass gemacht :thumbup:

DSCF4359.JPGDSCF4361.JPGDSCF4364.JPG
    DSCF4365.JPGDSCF4367.JPGDSCF4370.JPG

• wenn man abgeschieden in der Wildniss wirklich nichts bei sich hat...

Also hast Du das Holz auch mit nem scharfen Stein bearbeitet?
    Die Teile sehen doch nicht schlecht aus. :thumbup:

Eins ist ne Miniatur oder sehe ich das falsch? :scratch:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Gespalten hab ich die Äste mit nem Kiesel den ich vorher so gegen nen anderen Stein geschlagen habe, dass ein scharfes Stück entstanden ist.
    Gespitzt hab ich den Speerast dann aber mit nem Fällkniven WM1 :P :whistling:

Das kleine ist keine Miniatur, es ist ein Angelhaken mit Twister :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Ok, das hab ich nicht erkannt. ;)
    Geht auch als mini Steinzeitaxt durch.
    Gaanz ohne Messer ist ja für unsereins auch völlig unrealistisch, Du hast also nicht gemogelt :nocomment: . :thumbup:
    Schöne Bilder. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Fein haste des gemacht und die bilder sind schoen wie immer. Hoffe du hast die teile mit nach hause genommen! Die kannst du 1a ueber deine eingangstuer haengen.

• Nein, die hab ich am Ufer gelassen...
    Fand nämlich den Gedanken witzig, wenn die mal ein verirrter Wanderer findet und sich aufgeregt freut das er was aus der Steinzeit gefunden hat :D

• das mit dem Haken ist wirklich der Aufhänger, wenn einer der Schuppen trägt so ein Teil ins Maul bekommt, dann braucht man wahrscheinlich auch die anderen Werkzeuge.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• ich dachte die ganze zeit du wirfst sie damit tot ?(

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!