Akkus und Ladegeräte

  • War gerade mit meinem Sierra "Gassi" und siehe da, er war "halb Voll" und dann auf einmal "total Leer" und ich wollte nen Track aufzeichnen :(
    Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar guten Akkus, bis jetzt lief das Gerät mit Energizer Lithium Batterien.



    Habe hier in der Bucht was gefunden, ist das Ladegerät auch ok, oder gibt es für vergleichbares Geld besseres? Und wenn Ja, wo?
    Bucht


    oder ist diese besser?


    Reichelt


    Kann man damit auch andere Akkus Laden z.B 18650 oder was es da noch alles für Lampen etc. gibt?

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Um Gottes Willen, damit kannst Du keine Lithium-Ionen Akkus wie z.B. 18650 aufladen, sondern nur "normale" NiCd/ NiMh Zellen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Die Kombination aus der Bucht ist gut. Die habe ich auch, allerdings von amazon. Bin zufrieden damit.


    Für meine 18650 Akkus habe ich ein extra Ladegerät von Cytac.

  • Das Ladegerät von Reichelt ist etwas besser (ich hab meins von Conrad), dafür spielen die Eneloops in 'ner ganz andern Liga. Optimal wäre also die Kombination von BC900 + Eneloop Akkus. Bei dem Preis, den Reichelt aufruft, würde ich also dort kaufen, und zusätzlich ein paar Eneloops bestellen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Kombination von BC900 + Eneloop Akkus


    Das war meine Überlegung.
    Ich dachte es gibt auch Geräte mit denen man NiCd/ NiMh Zellen und Lithium-Ionen Akkus 18650 aufladen kann, durch Umstellen.


    Sind die normalen 2000mAh ausreichend, oder soll ich gleich die 2500mAh Eneloop nehmen, wie gesagt, die sind hauptsächlich für´s GPS und mal für ne Lampe.

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Hab zwar (noch) keinen Bedarf für 18650er Akkus, aber soweit ich weiß, gibt es da keine Kombigeräte, die beides laden können. Wir haben aber genug Leute hier, die tiefer in der Materie drin sind, und meine Aussage evtl. widerlegen, wenn sie falsch war.


    Bisher bin ich mit meinen 2.000 mAh absolut zufrieden, und nutze die regelmäßig im GPSMap 60CSx, div. Lampen, Digi-Cams, etc. Mein Bruder schwört zwar auf die stärkere Variante, aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, den happigen Aufpreis zu zahlen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich dachte es gibt auch Geräte mit denen man NiCd/ NiMh Zellen und Lithium-Ionen Akkus 18650 aufladen kann, durch Umstellen.


    das können nur die modellbaulader mit entsprechender ladeschale und dem knowhow... aber da du in der materie nicht drin bist, würde ich dir davon abraten.
    lieber für die lithium ionenakkus einen xtar-wp2 oder pila-lader und für die eneloops das AV4 oder am besten gleich das MH-C9000, das gerade bei dem von mir angegbenen link für sagenhafte 33,90 euro zu kriegen ist !!!
    wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir dort kaufen. :thumbup:

    Jörg

  • Hi,
    ich setze die 1900mAh Eneloops jetzt seit 2 Jahren in meinem Garmin Gpsmap 60CX ein. Die Ausdauer ist hervorragen ca. 15h bei normaler Umgebungstemperatur. Wenn der Akkuwarnhinweis vom Gerät kommt kann ich noch ca. 10Min. weiter eingeschaltet lassen, danach schaltet das GPS automatisch ab. Insgesamt habe ich 4 Sätze je 2 Akkus, die immer im Wechsel zum Einsatzt kommen.



    Sind die normalen 2000mAh ausreichend, oder soll ich gleich die 2500mAh Eneloop nehmen, wie gesagt, die sind hauptsächlich für´s GPS und mal für ne Lampe.

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!