Mini Chest Rig

  • oooooh Ja! Der Preis ist echt der Hammer!
    Danke für den Tipp!


    Für den Preis müsste man's eigentlich kaufen und wenn's nur wie gearrillero angedeutet hat, für die Sammlung ist. :P :D



    Ich denke nach euren vielen guten Vorschlägen mir ein bischen klarer geworden zu sein was ich möchte. Ich hab jetzt eine engere Auswahl von drei Modellen getroffen, die ich euch samt der dazugehörigen Beweggründe vorstellen will. (Meinungen dazu bitte posten ;) )


    1) Civilian Lab VentraPack


    Die vielen verschiedenen Tragemöglichkeiten (Chest Rig, Frontplate am Rucksack, Umhängetasche) des VentraPacks machen es für mich besonders ansprechend. Dazu kommt das Innenfach mit Organizer, Kartentasche, Kabelführung nach Außen etc. Ich könnte damit alle für mich in Frage kommenden Anwendungsbereiche abdecken; angefangen bei der Skitour bis hin zum SHTF Szenario.
    Wann, wo und für wieviel ich es in Deutschland bekomme ist noch nicht ganz klar.


    Bei Wolfster's Knife Shop wird es zum Vorbestellen für 82,50€ angeboten.
    http://www.scharfesossen.de/in…=shop&show=178/0/VTRA-BLK





    2) 5.11 Chest Rig


    Das Chest Rig von 5.11 wurde mir von vielen von euch empfohlen, was auch den Hauptgrund für die Aufnahme in die engere Wahl sein dürfte. Es entspricht den Maßen die ich mir für mein Chest Rig vorstelle, hat ein Kartenfach im inneren und hat eine atmunhsaktive Innenseite aus Netzgewebe.


    Kostenpunkt je nach Farbe 25/35€




    2) Condor Modular Chest Panel


    Das Condor Chest Rig überzeugte mich ähnlich wie das 5.11 Modell mit dem Preis (~25€) hinzu kommt ein integriertes Kartenfach, ein Innenfach mit Klettfläche sowie ein breiter Klettbereich auf der Vorderseite für Patches.


    http://www.kotte-zeller.de/Con…-shop&pi=121051&ci=010012





    Meinungen der Fachleute :P ?


    Grüße
    Erik

    "Amateurs train until they get it right, professionals train until they get it wrong."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Goodcat ()

  • Jaja….was soll ich machen…die SUCHT is in mir
    Und gebt mal ehrlich zu, wer mag ned von jeder Farbe ein Chestrig, Weste…zur Hand haben wenns mal gebraucht wird.


    IS wie mit den HANDTASCHEN….zu jedem Event braucht man sein passendes Chestrig :love:



    Civilian Lab VentraPack:
    Super Sache, für Ziviel genau das was du suchst…Molle-Kompatibel, somit kannst auch alles drauf schnallen was du willst.


    Nachteil die Schnallen, sind durchbrochen. So kann es bei Eis, Schnell was auch immer dazu
    kommen das du das Ding nicht ZU oder nicht AUF bekommst.
    Ich kenn so was vom Snowboarden, ja ok wir liegen auch mehr auf der Piste rum als das wir fahren… :laber: :laber: :laber:



    5.11 Chest Rig
    Ich persönlich find die Verarbeitung bei 511 ned so toll. Für mich einfach nur ein Marktsegmentfüller, nix neues und auch nix brauchbares…einfach nur billig.
    Den Punkt mit den Schnallen ab ich ja auch schon angesprochen. Das mit Atmungsaktiv kannst du genau vergessen.
    Ich weiß es nur aus meiner AS-Zeit und das bissl was wir beim Heer hatte, du Schwitzt und es geht NIX durch.
    Zumal Cordura auf der anderen Seite ist und mit großer Wahrscheinlichkeit PU-beschichtet wurde…somit schwitzt du drunter.



    Condor Modular Chest Panel
    Sieht für mich wie eine vernünftige Lösung aus. Einzig die Schnallen auf Brusthöhe könnte eine Schwachstelle sein.
    Ok, muss ehrlich zugeben, wenn die Schnallen nicht von ITW Nexus sind halt ich sowieso alle für schlecht….Overkill never fails
    WOW, heute bin ich aber wieder mal positiv eingestellt. Überall was zum meckern gefunden



    Solltest du das RIG mit Magazinen bestücken wollen. Dann bitte schreib mir doch (…auch gern per PM) viele Magazine, von welcher Waffe(n),
    für welchen Auftrag (…ja auch Fiktive) und mit WAS NOCH (alles vom Funkgerät, Handschelle, Tonfa,…Airwaves-Gummi) du mitnehmen möchtest.



    Weil sonst kaufst dir womöglich was, was total für den Hugo is. :pinch:
    Und dafür hättest kein ach so tollen Forum gebraucht…stimmt, oder hab ich recht. :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Wieso nicht klotzen statt kleckern :D Kauf dir ein Denalli. Ich liebe meines :P

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Halleluja :OOOO


    Geiles Teil echt. Aber für meine Zwecke etwas zu groß :D

    "Amateurs train until they get it right, professionals train until they get it wrong."

  • So meine Entscheidung ist gefalen:


    Civilian Lab VentraPack wirds sein - gegebenen Falls noch das Condor in Coyote.


    Hat irgend einer von euch eine Ahnung wo ich das Civilian Lab (nicht Übersee) ordern könnte? Alle deutschen Shops die Civilian Lab angeboten haben steigen auf Maxpedition um ><


    Grüße
    Erik

    "Amateurs train until they get it right, professionals train until they get it wrong."

  • Nirgends ist Cüstüm. Mache dir aber bei Interesse einen mehr als fairen / günstigen Preis

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ach du bist so ein mit Talent gesegneter :surprise: coole Sache! :thumbup:


    Sag mal einen Preis. Ach könnte ich bei dir auch andere "Custom Aufträge" aufgeben was in die Richtung Nylon Tragegestelle geht?

    "Amateurs train until they get it right, professionals train until they get it wrong."

  • Tragegestell???


    was suchst den jetzt schon wieder :rolleyes: :rolleyes:


    (..ok sorr sorry....mein GEARDO-Geist hat mich kurz verlassen, und schlägt mich grad wegen diesem satz)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Tragegestell???


    was suchst den jetzt schon wieder :rolleyes: :rolleyes:


    (..ok sorr sorry....mein GEARDO-Geist hat mich kurz verlassen, und schlägt mich grad wegen diesem satz)


    Na immer noch das VentraPack :D Denk an dein Gear in thr City. Für meinen Kleiderschrank hätte ich vielleicht auch gern noch Sowas :P War ja nur ne Frage xD

    "Amateurs train until they get it right, professionals train until they get it wrong."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Goodcat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!