Die verschiedenen Scheiden

• Danke für die Bilder - schön zu sehn wie die Versionen sich ändern ...

komisch finde ich nur das mein "neues" Col-M. in Version 1 geliefert wurde

oder ist das so pflicht 8|

C.

:knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

• Auf der IWA war dieses Jahr auch eine Kydex Scheide für das Shrapnel zu sehen.

Ich besitze noch die alte Klapperversion der eckigen Kunststoffscheide. Auch hier hat

ER nachgebessert und eine Zentrierung der Klinge verbaut.

Eine klare Verbesserung, aber auch hier leidet der Schliff stellenweise etwas.

Da ich momentan zu faul zum basteln bin versuche ich gerade von ER diese Kydexversion zu bekommen,

sobald das Teil bei mir eintrifft gibt´s Bilder. :)

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Für die kompakten Modelle trauere ich der alten ABS-Scheide bis auf einen Aspekt nach: der Möglichkeit zu diagonalem Tragen.
    Diesen Aspekt habe ich bei Maurizio schon vor ein paar Jahren mal angesprochen und mit ihm über Tipup- und Tipdown-Trageweise am Gürtel diskutiert, bei denen ein leicht diagonaler Tragewinkel viel Sinn machen kann.

Insofern sehe ich die Möglichkeit der neuen Scheiden als Vorteil - den man aber auch allein durch Verwendung des neuen Loks hätte erreichen können.

Ein weiterer Vorteil der neuen schmaleren Scheiden ist die Möglichkeit, sie besser in Ausrüstung (Stiefelschäfte, Messertaschen in Einsatzanzügen, Einsatzwesten usw.) ein- oder anbauen zu können.
    Ich hatte aber bei den alten Scheiden damit selbst nie Probleme - für zivile Anwender wären sicher die alten Scheiden auch keine schlechtere Wahl gewesen...

Schick ist natürlich die "modulare" Gestaltungsmöglichkeit mit Cordura-Außenscheide, Innenscheide und optionalem TekLok-Adapter. Vielleicht kann Thomas mal ein Bild einer Suppressor Scheide einstellen, aus der die Innenscheide ausgebaut und in einen TekLok-Halter montiert werden kann? DAS eröffnet Möglichkeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!