Lampe für abendliche Hundespaziergänge

• Also auch wenn es langsam etwas gebetsmühlenartig ausfällt.
    LED Lenser haben ein gutes Marketinkonzept.
    Ich vermute mal du hast nicht viele Lampen für den Vergleich, aber die 200 angegebenen Lumen der T7 dürften etwas 140 OTF Lumen sein.
    So liest man es zumindest in verschiedenen Tests.
    Und dann noch einen ungeregelten Betrieb, der dafür sorgt dass die lampe sehr schnell dunkel wird und die Elektronik belastet.
    Und dann noch einen Energieversorgung mit 4 AAA die fummelig ausgetauscht werden müssen.
    Und im Betrieb zu wenig Ausleuchtung im Randbereich.
    Also ich denke für das Gassi gehen gibt es bessere.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Bin neu auf dem Gebiet und die hatte ich mal angeboten bekommen und dachte mir, dass sie besser als meine riesige Maglite sein wird. Nur jetzt wo ich das Hobby etwas
    ernster angehe, merke ich, dass die damals nach und nach gekauften Sachen durch bessere ersetzt werden könnten, um noch mehr Spaß daran zu haben. Mir missfällt bei
    der LED Lenser, dass der Radius den sie ausleuchtet nicht wirklich groß ist. Schaue mich aktuell nach mittelgroßen (ähnlich der LED Lenser) Taschenlampen um, welche
    besser leuchten und ich mit Akkus betreiben kann, da sie in den Herbst- und Wintermonaten doch deutlich häufiger genutzt wird. Aber da sind hier im Thread ja bereits einige
    gute Tipps gefallen ...

• Guten Morgen, mich betrifft es auch. Allerdings haben wir unseren Vierbeiner mit einem Leuchthalsband MAXI-FLASH von Q-Products ausgestattet. Ich habe über deren Shop bereits eine ENERGIZER Tactical erworben, benutze diese aber nur, um nicht die Hinterlassenschaften der anderen zu treten. Unsere "Dicke" ist dank Beleuchtung immer sichtbar.
    Gruß Euer Gunmen.

• Eine weitere "Einstiegslampe" (in die Sucht :D ) wäre die Fenix LD20.

AA-Batterien sind in fast jedem Haushalt vertreten und evtl. ist ja auch schon ein Ladegerät im Hause. Somit könnte man Problemlos auf Akkus umsteigen.

Zurück zur LD20: ausreichend hell, einfach in der Bedienung und verschiedene Modi; einen Clip zum Befestigen an der Jacke oder Hose falls man mal beide Hände für den Hund braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!