Suche Stiletto "Taschenmesser" mit federunterstützter Klingenöffnung

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Stiletto "Taschenmesser" mit federunterstützter Klingenöffnung.
    Bisher konnte ich nur Spring- oder Taschenmesser in deutschen Shops finden, Ausnahmen wie das Double New Action von Blackfield sehen mir jedoch zu "taktisch" aus, da ich eine klassische Variante suche. Der Preis sollte 50€ möglichst nicht überschreiten.
    Damit jeder weiß was gemeint ist hänge ich ein Bild an.

Wäre super wenn ihr mir bei dieser Suche helfen könntet. :)

PS: Da ich nicht täglich online bin bitte ich zu entschuldigen wenn ihr mal auf eine Antwort länger warten müsst.

• ..... da kann ich dir über Linder helfen, sofern du magst,

es gibt sie in "einfacher" Ausführung: LINK
    oder etwas hochwertiger das Beltrame Coltello Scatto: LINK

beide gibt es mit verschiedenen Griffvarianten und alles in deinem Limit.

Gruß
    Siegfried

• .... richtig, sein Beispielbild ist aber ein normaler Zweihandfolder mit Backlock, da ist nichts "federunterstützt".

Der hier ist federunterstützt, zwar etwas kleiner, macht aber total Spass ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• Hi,
    schonmal Vielen Dank für eure schnellen Vorschläge und Antworten. :thumbup:
    Das Linder Floh 1 gefällt mir schon sehr gut, jedoch finde ich es von den Proportionen und der Größe nicht so schön. (werde es kaufen wenn es keine weiteren Alternativen gibt)
    Um nochmal auf das Bild zurückzukommen, ich habe es eigentlich nur ausgewählt um meine Vorstellung vom Design zu zeigen.
    Gesucht ist jedoch weiterhin ein Stiletto "Taschenmesser" mit federunterstützter Klingenöffnung ;) siehe das Linder Floh 1.

• Hier meine 2 Pfennig (2 cents) ;) wie die Amerikaner sagen:

1. Ein ordentliches Klappmesser braucht sowieso keine Federunterstutzung.
    2. Federn gehen meistens kaputt und sicher in diese Preisklasse.
    3. Spare lieber nochmal 50 Euro oder 75 Euro und kauf dir am ersten mahl etwas ordentliches.

Es gibt soviel krempel auf den Markt, ich wurde sicher anfangen mit ein gutes Messer.

Meine wahl wurde sein:

Zero Tolerance / Kershaw oder Benchmade, die haben viele "assisted opening" Messer die du suchst.

Bei Stilleto "Style" Taschenmesser wurde nur das Spyderco Valloton meine erste wahl sein aber das ist schon gar nicht mehr in diese Preisklasse, in USA umgerechnet 127 Euro ohne Zoll.

• .... ist zwar kein Stiletto aber federunterstützt und das Preis/Leistungsverhältnis ist Top - LINK
    Ich trage es selbst seit Monaten und bin von dem Messer echt begeistert.

• Wenns der Stiletto Stil seins oll wären mir die Stilettos von Linder und Haller auch zuerst eingefallen.
    Wenns etwas taktischer sein soll vielleicht ein SOG FLash II. Die Königsklasse der federunterstützten Folder wäre dann wohl ein ZT 30x
    Das SOG FLash I und II habe ich schon ca. 2 Jahre und nutze die häufige mal hier zum Pakete öffnen etc. und auch bei häufigem rumspielen gabs da noch keine Probleme mit der Feder- Federstahl und die Konstruktion einer Feder ist jetzt auch nix neues- da erwarte ich keine Probleme.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• also mein erster einfall bei stiletto war cold steel ti lite. gibts in zig größen, ist n hammer, aber nicht federunterstützt. aber hat nen haken an der klingenwurzel der wie ein wave feature wirkt. einfach mal bei youtube suchen.
    ist allerdings auch außerhalb deines (vielleicht etwas kleinen) preisrahmens.

• HI,
    Zu allererst freut es mich das sich so viele an meiner Suche beteiligen. :thumbup:
    @ emel : Mit deinen Ausführungen hast du absolut recht, jedoch möchte ich schon seit längerer Zeit ein Stiletto "Style" Messer besitzen (nur eben kein Springer...)
    Konnte bisher jedoch keines finden was meinen Wünschen entsprach.
    @ Oldwestleather : Das CRKT - Vertex DP gefällt mir unabhängig von meiner eigentlichen Suche sehr gut und könnte ein neues edc werden :) .
    @ semaphore : Das SOG Flash II gefällt mir gerade aufgrund des "taktischen" Aussehens nicht.
    @xMAJORxTHREATx : Das Ti-lite ist leider auch nicht das was ich suche. *Wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn ich ein Messer finden würde welches meinen Vorstellungen entspricht.

Obwohl bisher das richtige noch nicht dabei war, möchte ich mich für die vielen Vorschläge bedanken. :thumbup:

• .... so hier ist genau das was du suchst, denke ich jedenfalls: LINK

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• Hi,
    @ Oldwestleather: Es ist genau das was ich gesucht hab, 8o
    zumindest vom Design, werde es gleich heute Abend bestellen :thumbup: .

Vielen Dank an alle die Zeit in meine Suche investiert haben, ich finde euch echt super !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!