Suche Tarnmuster

• Das ist kein Pulli, sondern ein Combat Shirt im Maßstab 1/6. Wenn du also keine Barbiepuppen damit anziehen möchtest, solltest du dir eventuell was anderes suchen :) Wie schon geschrieben, schau dich mal nach Marpat Frog Shirts um.

• Genau bitte nicht mehr PULLI sagen :rant: :stone:

Combat Shirt oder sonst was aber Pulli geht gar nicht.

Guckstu :google: die Welt ist voller Nachbauten, das wirst schon schaffen über min. 1 zu stolpern ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• PenCott wurde letzte Woche ja schon erwähnt, aktuell geht es aber um die frage MARPAT und/oder AOR und wenn ja, woher. bei PenCott und AOR ist die Beschaffung nicht besonders einfach, MARPAT gibts schon häufiger auf dem Markt.
    Ein kleiner Unterschied im Detail: Der MARPAT-Tarndruck ist horizontal, AOR vertikal, wenn man sich die länglichen Farbflächen betrachtet. Die Farben unterscheiden sich ebenfalls.

• Ich liebe das TF !!!
    War grade auf der Facebookseite HyperStealth und habe einen H....n bekommen. Mehr und besser CAMO geht wohl nicht.
    Jetzt habe ich erst einmal ein paar Muster geordert und werde diese dann ausgiebig testen.

Beste Grüße
    scts

Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

• Zitat

...einmal ein paar Muster geordert und werde diese dann ausgiebig testen.

Spinner!!! :D :D :D

und welche ?( weis mich ja überhaupt ned interssiert :P :D

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• SnowDrift ist zumindest schonmal als Option auswählbar, wenn auch noch nicht bestellbar, bei Sabre.

Lawrence von HydeDefinition hat übrigens angekündigt, dass demnächst Helikon PenCott Stoff verarbeiten soll. Das wäre natürlich ein Preisverfall nach unten der es wieder realistischer scheinen lässt, sich mehrere Sätze in verschiedenen Mustern zu besorgen. Wie's mit der Qualität aussieht will ich hier nicht breittreten, aber wer die Muster sammeln oder sie einfach nur testen will, hat damit sicher eine Option.

Um zur zweiten Frage zu kommen: Vergleich die verschiedenen MARPAT und AOR Versionen nochmal genau. Ich würde lieber etwas mehr Geld in gute Ausrüstung investieren und dafür ein anderes (verwendetes) Muster nehmen, als ein exotisches Muster auf einem Billignachbau, bei dem Du erst recht nicht wissen kannst, ob das Muster "echt" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon Billignachbauten in AOR bekommt. Und wenn, stimmt da sicher erst wieder was nicht mit der Farbgebung (ist es Dir nur im sichtbaren Bereich wichtig, oder auch die Eigenschaften der modernen Muster im für den Menschen unsichtbaren Bereich?).

Ich kann gut verstehen, wenn Du unbedingt AOR haben willst. Ich leg auch sehr viel Wert darauf, dass ich mir genau das zulege, was ich haben will und keine Kopie oder Alternativen (abgesehen von ein paar Ausrutschern. 8) ) . Aber wenn Du nicht auf der Sammlerwelle schwimmst, findest Du sicher reizvolle Alternativen in MARPAT.

Mein Rat: Überleg' Dir genau, welches Muster Du warum haben willst. Gefällt's Dir einfach? Interessiert Dich die Technologie dahinter? Interessieren Dich die Einheiten, die das Muster regulär tragen? Dann weisst Du sehr schnell, ob es ein teures Original sein muss oder ob es etwas Ähnliches auch tut. Das selbe gilt für das "Ding" auf dem das Muster drauf ist. Soll's so Aussehen wie echt, soll es "echt" sein oder soll es nur so gut funktionieren wie "echt"?

• schön gesagt :buds:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!