Kaufberatung LED Taschenlampe

  • Hi leute wollte einem kollegen ein Geschenk machen mit einer LED Taschenlampe Preislage bis 55 Euro was gibt es den gutes .
    Wie sieht es aus mit LED Lenser Hokus Focus oder Led Lenser M5 oder LED Lenser T7 oder P7 oder L7 und LED Lenser v2
    Oder Fenix LD 20 ,Fenix E21 , Fenix LD10
    Wichtig mit 2*AA oder 3*AAA Batterien betreiben und Hell sollte sie seien Focus nicht unbedingt . Soll für den Rettungsdienst seien . Was könnt ihr mir als Geschenk empfehlen für meinen Kollegen .

  • Als alternative zur LED Lenser P7 ist die MXDL CREE Q5 (bei Ebay einfach in die suche eingeben ) vom Preis Leistungsverhältnis TOP hab selbst schon so 12 Stück an meine Verwandschaft verteilt .Sind alle begeistert :P
    Die Lampe kann mit Akkus und Baterien benutzt werden .Die Leuchtweite und der Zoom sind für den Preis nicht zu TOPEN Der Versand dauert so 1 Woche und Zollgebühren fallen keine an.

  • A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Ich weiß ja nicht ob deine Lampe Strobe, SOS Signal oder dergleichen haben soll. Aber wenn Du nur die An / Aus Funktion brauchst, dann würde ich Dir die Jet Beam BA 20 empfehlen. Bei Jet Beam zur Erleichterung der Bezeichnungen z.B. BA 20 B=Basic Serie, A=Batterie Typ A Batterien, 20=2 der benötigten Batterien werden zum Betrieb benötigt. Die Modelle gibts auch in der BC Variante auch als 10er oder 20er Modell. Aber eben mit der CR 123A Batterie betrieben. Ich finde die halten einfach bedeutend länger. Klar sind die CR 123 A Batterien auch teuerer in der Beschaffung. Aber es sind schon kleine Kraftpakete. Die BC 20 hat z.B. etwas mehr als 300lm Leuchtkraft. Und das finde ich schon heftig. Hier im TF gibts anscheinend ne Antistimmung gegen LED Lenser. Ich kann dies nicht bestätigen. Ich selbst besitze ne P 7, MT 7 und ne Quattro. Mich hat noch keine im Stich gelassen, und Funktionen sind auch noch keine ausgefallen. Ich bin sowohl mit Leuchtkraft, Bedienung und Zuverlässigkeit zufrieden. Schade, dass andere wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Von den Jet Beam hab ich auch 4 unterschiedliche Modelle, und bin ebenso zufrieden. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!