Ein Insekt als Vorlage

• Hallo

Habe lange überlegt ob ich das so hier einstellen soll , aber ich denke "gebastelt" habe ich an dieser Stelle . :D
    Ich hatte beim Bau dieses Messer ein "bekanntes Insekt" als Vorlage. :whistling:
    Der Skull war ein Geburtstagsgeschenk meiner Kumpels, Vielen Dank nochmal euch allen. :thumbup:

Material:

Klinge : 4mm , 1,2842 Stahl
    Griff : Perlholz mit Mosaikpin und 3mm Messing-Rund verstiftet

Klinge: 9mm
    Griff: 8mm

Wespe 005.jpg

Wespe 006.jpg

Wespe 009.jpg

Gruss

Markus

Franconian Resistance #003

• bist Du gerade in der Produktionsphase Markus?

Aber auch hier sieht es nicht produktionsmässig aus, augenscheinlich eine handwerkliche saubere und sehr ansehnliche Arbeit. Diese Griffe liegen mir zwar nicht sonderlich, aber das ist Geschmackssache und keine Kritik, auf jeden Fall sauber umgesetzt, passt alles einwandfrei "ineinander".

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Vielen Dank Roman :blush:

Auch für deinen Beitrag zu meinen Bushcrafter. ;)
    Freut mich riesig sowas von dir zu lesen.
    Ich hatte diese Messer ja schon vor ein -zwei Monaten vom Härten bekommen, dann war ich 3 Wochen im Urlaub und konnte mich dann erst (vor ca. 2 Wochen) wieder diesen beiden witmen.
    Somit kommt da jetzt eines nach dem anderen in die Bastelecke. (eines kommt noch :D )

@ Balinzwerg: Dir ebenfalls vielen Dank und :blush:
    Werde ich heute Abend nachreichen.

Gruss

Markus

Franconian Resistance #003

2 Mal editiert, zuletzt von supersonicgti ()

• Tolles Messer Markus....und das Griffmaterial erst! Lecker....

Das Designelement steht auch auf meiner Wunschliste und da muss ich Balinzwerg völlig zustimmen. Wenn man das Messer auf seine Bedürfnisse und Größen anpassen kann, ist es Perfekt!

Schöne Arbeit....

Pit

• Noch ein Sonic Messerchen :thumbup:

Wieder mal Hut ab ,Markus :hatsoff: , das es schneiden kann hast du mir gestern ja auf der Baustelle bewiesen :biggrin:

aber warum hast du die schöne Betumen Patina fürdie In- Hand Fotos weggemacht ;)

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• Das Messer sieht wieder mal super aus!
    Die Handlage scheint auf den Fotos auch sehr gut zu sein, gefällt mir.

Gruß -Bushcrafter-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!