Langzeiterfahrungen BF3

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach einem neuen EDC.Dabei bin ich über das BF3 von ER gestolpert und es gefällt mir gut!


    Da ich noch kein Messer von ER besitze und mein Messerdealer auch keines hat ,bin ich im Forum fündig geworden. War aber schon ein etwas älterer Tread.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Messerchen und würdet ihr es wieder kaufen?


    Gruß om Neckar


    Hans

  • Das BF3 ist von der Verarbeitung sehr gut, nur ist eher ein Messer zur Selbstverteidigung (lange und flache Klinge)
    Als EDC wäre das BF 1 oder 2 besser geeignet.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Also ich habe mein BF3 seit 2 Jahren und bin superzufrieden damit.
    Aufgrund der Klingendimensionierung würde ich es zwar nicht für grobe Arbeiten einsetzen, aber für normale Schneidaufgaben ist es hervorragend.
    Vor allem Brötchen schneiden macht richtig Spaß damit... :thumbup:
    Ich persönlich würde es jederzeit wieder kaufen.


    Gruß
    Andreas

  • Danke für die schnellen Antworten, :thumbup:


    meine "Anforderung" an ein EDC sind in diesem Fall mehr auf das schneiden ausgerichtet


    bin aber für alles Aufgeshlossen und auch für Vorschläge dankbar.


    Hans

  • Ich hab von jedem BF eines und würde Dir auch zum BF2 raten. Das BF3 ist sehr schön und hat auch den "Boah Ey" Faktor, wenn Dir das was gibt. 8) Sollten die Leute in Deiner Umgebung aber nicht aufgeschlossen sein, kriegst Du sicher eine Menge negatives Feedback. Das BF3 ist nunmal den klassischen Stiletts nachempfunden und wirkt auf die meisten Leute einfach klar wie eine Waffe. Dafür hast Du beim BF3 eher das Gefühl, ein Tafelmesser zu haben, wenn Du es mal in der Kantine auspackst, als bei allen anderen Foldern, die ich je hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!