• So, die Scheide ist fertig und ich habe auch gleich die ersten kleinen Tests mit dem Messer durchgeführt.
    Es liegt wirklich in jeder Position angenehm in der Hand. Hätte nicht gedacht das mich ein solch einfaches Design so begeistert :thumbup:
    Man hat vielmehr das Gefühl einen Werkzeuggriff statt einem Messergriff in der Hand zu haben und keinerlei Druckpunkte in der Hand, wirklich prima.


    Zum Rest vom Messer kann ich derzeit noch nicht so sehr viel berichten, aber bisher macht es alles was ich von einem Messer für diesen Anwendungszweck erwarte.
    Ich habe geschnitzt, gekerbt, gehackt, Holz mit einem Schlagholz gespalten und ein Feuert entzündet...alles bestens :love:


    DSCF4415.JPGDSCF4416.JPGDSCF4417.JPG
    DSCF4419.JPGDSCF4420.JPGDSCF4421.JPG

  • john da musst du Dich hinten anstellen, die wenigen Messer die Bootsmann gemacht und gegen einen Unkostenbeitrag abgegeben hat sind heiß begehrt hier im Forum. ;)
    Das Messer gefällt mir übrigens immer besser, ich finde die relativ Bauchige Klinge mit der doch ausgeprägten Spitze harmoniert super.
    Und wenn ich deine "kleinen" Hände dazu nehme wäre das Messer für meine wie geschaffen. :rolleyes:
    Ach ja die Scheide ist auch aller erste Sahne.
    Da kann sich so mancher Kydexbieger neh Scheibe abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Servus Bootsmann!


    Erstmal Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Messer. Ich hab ne Frage zu diesem Canvasmicarta. Deine Schale sehen sehr poliert und dadurch glatt aus. Liegt es denn trotz der Optik, die mich wahrscheinlich täuscht, sicher und fest in der Hand? Würde mich freuen wenn Du kurz was dazu schreibst. Ich bin bei Materialien der Griffschalen immer sehr hellhörig, da ich von Berufswegen oft ohne Handschuhe arbeite, und daher auf nem absolut griffigen Material bin welches auch ohne Handschuhe und bei evtl. nassen Händen gut sitzt. Danke im voraus für deine Info.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wow, gefällt mir sehr gut. Besonders der Griff scheint mir für deine Anforderung sehr gelungen zu sein. Wenn du selber das Gefühl eines Werkzeuggriffs empfindest, dann hast du doch alles richtig gemacht ;) Auch die breit polierte Klinge hat einen eigene Ausstrahlung. Viel Spaß damit.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ich glaube nicht das man Form und Funktion besser in einem Messer zusammenbringen kann.

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Danke, freut mich das euch auch gefällt :)


    Zur Frage wegen dem Griffmaterial:
    Das sieht nicht nur so aus, es ist wirklich etwas poliert.
    Das Material ist zwar glatt, ist aber keineswegs rutschig oder glitschig. Bark River macht das auch mit den Griffen und die lagen bei mir bisher alle gut und sicher in der Hand, drum hab ich das bei dem Messer einfach mal probiert. Lässt sich aber jederzeit wieder mit Schmirgel aufrauhen falls man dies möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Wahnsinn. :surprise:


    Da schau ich ein paar Tage nicht, ins UF, und Du stellst so ein Schmuckstück vor. Den kleinen Otter kann ich hoffentlich bald mal befingern (Daniel kommt morgen auf 'nen Kaffee vorbei; auf dem Balkon ist noch Platz :D ); ich steh ja auf kräftige Klingen. Der gelbe Liner ist auch ein echter Hingucker und passt bestens zum Micarta.


    Auch die Kydex sieht funktionell und hervorragend verarbeitet aus. :thumbup: Das Komplettpaket ist jedenfalls erste Sahne, und so mancher professionelle Messermacher kann sich langsam warm anziehen.


    Vielleicht sollten wir mal anfragen, was so ein kleiner Stand auf der IWA kostet ... ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Genau. Bin morgen beim renovieren mit dabei und vorher beim joerg. Waere nicht traurig wenn du das gute stueck mitbringen koenntest.

  • Hallo Chris


    :thumbup:


    Absolut genial das Teil ! :thumbup:
    Super schön !


    Ich hoffe ich sehe es bald mal Live !


    mfg


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • was soll ich denn jetzt wieder schreiben, es ist ja schon alles geschrieben worden. Auf jeden Fall ein stimmiges Messer, das wirklich für den Gebrauch bestimmt ist, einfach "Waldmesser" ist vielleicht zu wenig bezeichnend, da stelle ich mir immer solche einfachen Messer vor, aber das hier ist nur "einfach" auf den ersten Blick, kein Messer daß für eine bestimmte Hand gemacht worden ist, ist ein einfaches Messer. Ich gehe jetzt einmal soweit, die Messer von Chris sind durchaus in einer Liga, die man als die "gehobene Liga" ansehen kann, andere Macher würden für ein solches Messer wohl die Werbetrommel rühren, um es an den Mann zu bringen, vielleicht solltest Du doch einmal darüber nachdenken von einem solchen "Waldmesser" ein paar mehr herzustellen, Freunde dafür gibt es bestimmt, auch ohne PR-Abteilung.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • ....... vielleicht solltest Du doch einmal darüber nachdenken von einem solchen "Waldmesser" ein paar mehr herzustellen, Freunde dafür gibt es bestimmt, auch ohne PR-Abteilung.
    Viele Grüße
    Roman


    Ich würde Eines nehmen :thumbup:
    keine Frage

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • ich bin mir bewußt daß Du in diesem Fall besonderer Aufopferungsfähigkeit und Leidertragens ein solches Messer an Dich nehmen würdest, aber ich werde es wohl im Fall der Fälle nicht zulassen können. Gerade um Dich nicht in diesen Akt der Selbstopferung zu stürzen werde ich gern, dein Einverständnis vorausgesetzt, deine Klinge vom Härten nicht zurückschicken, sie verrechnen mit den enormen Härtekosten und versuchen selbst einen leidlichen Griff daran zu befestigen. Und jedesmal wenn ich es benutze bin ich von dem guten Gedanken beseelt, Dir geholfen zu haben.
    Viele liebe Grüße
    Roman
    PS: Um Himmelswillen nicht ernst nehmen

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!