nöh
Böker CID cal .45
- Judge
- Geschlossen
-
-
Wow glueckwunsch Rainer
Jetzt kann ich ihn mir auch holen und kann es besser verschmerzen falls er mal abhanden kommen sollte!
Denn bei meinem Kulie verschleiss auf der arbeit war die kleinstserie echt ne hausnummer zu hoch fuer mich :laber:
Hoffe das das mit dem WAVE auch noch klappen wird -
Keine Frage, dieser CID wird angeschafft!
Herzlichen Glückwunsch zur Kooperation.
-
Jetzt fehlt nur noch einer aus Stahl.
-
Wenn ich nicht wüsste, dass hier keine Vorbestellungen angenommen werden, würde ich sofort sagen: "1 x in Schwarz, bitte!"
Klasse, dass Euch das gelungen ist! Glückwunsch!
P. S.: Ich ärgere mich übrigens total, dass ich das Blin Date #2 total übersehen habe... :blind: :oops:
-
Meinen herzlichsten Glückwunsch den Schöpfern und Erbauern dieser Idee.
Es freut mich riesieg, das sich Euer Projekt jetzt auf diesem Wege noch weiter verbreitet.
Die Geschichte der Entstehung des Originals habe ich sehr interessiert verfolgt.
Allerdings war der Preis für mich "jensiets von Gut und Böse" :bibber: obwohl ich schon so manchen Euro für meine Spielzeuge aus diversen Interssensgebieten ausgegeben habe.
Denn für mich ist der Schreiber nun mal primär ein Schrieber und ich hätte viel zu viel Angst davor das gute Stück zu verlieren.
Aber diese Version in titangrau ist schon so gut wie gekauft.Und wenn ich den Fred hier so lese, dann wird der erste Produktionslauf wahrscheinlich komplett von den verschworenen Mitgliedern eines bestimmt mysteriösen Interneforums aufgekauft werden
-
Ich war auch sehr überrascht den CID .45 so nebenbei im Böker-Programm zu finden!
Er wird definitiv ein Bestseller!!!
Weiter Varianten in Stahl und Titan wären auch sehr interessant, vielleicht kommt da ja auch noch mal was.
Allerbeste Glückwünsche den Denkern und Machern!!!
Gruß
Robert -
N'abend!
...
Er wird definitiv ein Bestseller!!!
...
Allerbeste Glückwünsche den Denkern und Machern!!!
...
Mit diesen Aussagen kann ich sehr gut leben. Ich bin auch davon überzeugt, daß der sich wie warme Semmeln verkauft, und den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! :worship: :handshake:...
Weitere Varianten in ... Titan wären auch sehr interessant, vielleicht kommt da ja auch noch mal was.
...
Nix da! :nono: Das nimmt den ersten CID's die Exklusivität, und das kann ich als Eigner einer dieser exklusiven Stifte nicht wirklich gutheißen. :bibber:Grüße,
Church -
stahl fänd ich auch super. für den potentiellen defensiv-einsatz denke ich sehr praktisch.
-
stahl fänd ich auch super. für den potentiellen defensiv-einsatz denke ich sehr praktisch.
Aber schwer, also unangenehmer beim Tragen und evtl. auch beim Schreiben. Aua macht Alu auch. :laber:
-
-
Auch an dieser Stelle:
Repekt und meine Gratulation, Rainer!
Gruß SW4U
-
Als Neuling hier um Forum war mir der CID.45 komplett unbekannt, aber die Serienversion von Böker wird auch von mir auf jeden Fall angeschafft werden.
Endlich ein stabiler Kuli, bei dem man nicht schrauben muss, bevor man schreiben kann.
Freut mich, das es solche Innovationen gibt!
Ein Hoch dem Erfinder! -
Glückwunsch!
...na toll meine Wunschliste ist mal wieder um ein Stück reicher geworden... :wacko:
-
Am dienstag bei boeker vorbestellt, da ich ehe noch andere dinge bestellt habe
-
Jo Leute,
da mich heute ein solches Schreibgerät in Schwarz erreichte (Danke Rainer), möchte ich sogleich ein paar fotografische Eindrücke Teilen.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das erstmal beurteilen kann, prima, die Mechanik flutscht sauber dahin. Der Stift ist kleiner, als die bisher gesehenen Bilder es mir suggerierten - das finde ich klasse, liegt auch sehr stimmig in der Hand, sehr leicht ist er. Was wir nun hier für eine Mine haben und wo es Ersatz gibt - das wird sich hoffentlich bald klären, die Vorhandene - schreibt erstmal.
Ein dezentes Problem sehe ich an dem eingeschraubten Schnippus, das als Hebelchen dient: bei Benutzung lockert sich dieses Teil. Wie ist das bei der Urversion gelöst. kann man ihn dort auch rausschrauben?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß der integrierte Clip nicht allzuviel Belastung standhält, meinen habe ich schon etwas biegen müssen, damit er nicht so absteht wie im Urzustand.Alles in allem aber ein geniales Spielzeug, mehr als ein banaler Stift. Das Design ist der Hammer (auch die zurückhaltende Beschriftung macht ein gutes Bild) und das Handling der Mechanik erinnert mich tatsächlich (wie ich es erhoffte) an die längst längst zurückliegende Zeit, als ich noch an einem G3 herumspielen durfte
Hier nun die Bilderchen:
Gruß!
-
Klasse Bilder Arvid, :laola: vielen Dank
-
Dann will ich doch Auch mal die ersten eindrücke kundtuen. Bin gerade dabei meinen cid ausgiebig zu testen.
Schreibe nämlich gerade die Stundennachweise der letzten 5 Monate mit dem guten Stück, der rechte Daumen ist langsamm taub vom klicken
Der satte Gang sowie das klicken des mechanissmus gefällt sehr.
Mit dem Stift lässt sich sehr schön und flüssig schreiben.
Durch das leichte Material ermüdet die Hand Auch bei längerem schreiben nicht.
Mit ein wenig Paracord oä als kleine Zughilfe / lanyard durch den Clip, lässt er sich jederzeit und in jeder Situation problemlos greifen.Bisher sind mir nur zwei kleine Sachen aufgefallen.
1)
Die verschraubte Kappe sitzt recht locker und lässt sich mit sehr kleiner kraft aufdrehen.
Wenn ich nun den Stift ein paar mal klicke beim bespielen. Lockerte sich die Kappe, nachdem festschrauben der Kappe ließ sich der Stift nicht mehr Schreibberreit machen. Der Pin blockierte nach ca 5 mm.
Oder das sich die Kappe beim tragen in der hosentasche löst.Meine Vermutung:
Durch das lösen der leichtgängigen Kappe rutschte ie Mine aus der Fassung i
Innern und blockte so den federweg.
Evtl könnte eine etwas dickere gummidichtung als die verbaute dieses Problem lösen.2)
Eigentlich kein Problem in dem Sinne.
Aber an stelle vom herrsteller oder deiner, würde es mich stören.
Und zwar hat mein Exemplar an der Kappe, kurz unterhalb des Pin und am Clip jeweils eine kleine Vertiefung.
Ich denke mal das die auf Lufteinschlüsse in der material Fertigung zurückgeht.Abschließend möchte ich nur noch sagen das mich der Stift restlos überzeugt hat.
Und ich habe nun einen alten böker tac pen Abzugeben -
Vielen Dank für die ingesamt positive Rückmeldung. Ich leite jede fundierte Beurteilung direkt an Böker weiter und ich weiß (nicht: ich glaube), dass man dort jede Information von Käufern ernst nimmt und verwertet.
-
Hi,
zunächst meinen Dank für die bisherigen Meinungen. Ich habe mein Exemplar
direkt bei Böker bestellt und laut UPS Tracking liegt das gute Stück bei meinen
Nachbarn zur Abholung bereit. Bin also quasi zu 99,9% Voll-Besitzer
Ich habe mal Tante Google befragt und laut dieser soll die DIN ISO Norm 12757-1
hierfür zuständig sein. Also für die Mine.
Ich habe allerdings nirgends darin schmöckern können wohl aber Kaufangebote
für >50€ gefunden.
Hat jemand der Anwesenden vielleicht berufsbedingt Einsicht und könnte mal
nach sehen? Wäre klasse, Danke
Ansonsten suhle ich mich jetzt noch en paar Stunden in Vorfreude und beneide
die bereits Besitzer.Beste Grüße.
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!