Gute Idee Rainer, da hätte ich ja auch drauf kommen können.
Den Zweck zu schreiben erfüllt er so leider nicht und ich hab jedesmal verschmierte Finger wie ein Grundschüler.
Böker CID cal .45
- Judge
- Geschlossen
-
-
Wobei ich jetzt über die wieder eingesetzte Originalmine in dieser Hinsicht nicht jammern kann, Basti.
Dafür war die von mir gekürzte Lamy nicht der Bringer..... -
Ich tausche die O-Ringe gegen 10x1,5mm O-Ringe, die Spitze läßt sich dann fest und spaltfrei zuschrauben!
Die "Repetierhebel" sichere ich mit mittelfesten Lock.
Ersatzminen werden kommen, in der Übergangszeit würde ich leere Minen gegen volle tauschen....ungebremste Freude am CID .45!
So jetzt mal von einem Nichtkenner der Materie. Habe mir im Fachgeschäft einen 10x1,5 mm Ring gekauft. Der ist so groß, dass er locker über den CID geht. Habe ich hier irgendetwas falsch gesagt?
-
Also ein Ring mit einem Innendurchmesser von 10mm sollte nicht locker über einen CID 11,43mm (cal .45) gehen
Die mir von Böker geschickte Ringe sind auch alles andere als 10mm :laber:
Ich messe freihändig ca . 8,5 außen und ca 5,5 innen
-
Meine Güte, muß man jetzt schon mit der Schieblehre ins Fachgeschäft laufen? Hat mir dieser Vollpfosten einen mit 11 mm verkauft. Den mache ich gleich links. :knueppel:
-
Ich habe heute von Stefan/ Mars 2 O-Ringe bekommen und jetzt ist alles suuuper
-
Wir hatten ein paar O-ringe Probiert und diese passen gut . Chris dann ist ja alles in Butter .
-
So. Ich hab nun einen O-Ring 7,5x1,5 verbaut. Schliesst komplett und lässt sich moderat bedienen.
Wahrscheinlich wäre ein Ring der Stärke 1,3 das Optimum, jedoch hab ich so einen gerade nicht zur Hand.
Besorgt ich mir aber noch.Stefan
Für diejenigen die es überlesen haben.
O-Ringe:
7,5x1,5 heißt 7,5mm Innendurchmesser und 1,5mm Ringstärke(Außen also ca10,5mm)Beste Grüße
-
Ich heut auch vom Chef persönlich nen O-Ring bekommen. Passt super. Danke noch mal, Rainer.
Jedoch löst er leider nicht das Problem des klemmenden Verschlusses. Hat da wer ne Lösung gefunden?
-
Der Verschluss klemmt immer (wenn das vorkommt) nach dem Zusammenbau. Dann sitzt die Feder schief am Austritt der Mine und alles verkantet sich. Ich habe das ebenfalls oft erlebt. Auseinander- und Zusammenbau bis es wieder reibungslos geht, anders gibts nix. :laber:
Oder unbeschädigt zurückschicken und reklamieren. :shrug:
-
Das ist immerhin mal ne Ansage! Dann hat mein Stift eben Charakter! :bounce:
-
Meile Lösung für das Problem "Klemmen nach Zusammenbau": Baut den Stift so zusammen, dass der Hebel in der Position "Mine ausgefahren" ist. Wenn ich auf diese Weise Zusammenbaue, klappt das bei mir immer ohne Probleme.
-
Danke für die Erklärung Stefan!
-
Wenn man ganz genau hinsieht, kann man erkennen (oder ich bilde mir das ein), dass eine Seite der Feder einen minimal größeren Durchmesser hat.Dieses Ende sollte zur Spitze zeigen, dann klappt das auch.
-
meine Miene ist leer............................. :bibber:
kann ich Nachschub bei dir bestellen ?
ich habe verstanden, daß du lieferst wenn man den Stift auch bei dir bestellt hat,
oder muss ich in den sauren Apfel beissen und bei Böker den Mindestbestellwert erreichen? :geld:
-
Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Mindestbestellwert erreichen mußt, wenn deine Mine schon leer ist. Wenn du den Stift bei Böker gekauft hast, teilst du denen den Sachverhalt einfach mit, das Problem ist ja nun bekannt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht die der Fa. Böker.
Alternativ schicke ich dir eine, auch wenn du nicht bei mir gekauft hast. Wenn du nur so nett wärest, mir das Porto von 1,45 per Paypal überweist. Ich lege dir dann einen O-Ring dazu.
Teile mir deine Entscheidung bitte per PN mit.
-
Ich sehe gerade, dass du sehr wohl bei mir gekauft hast. Mine und O-Ring gehen morgen an dich raus. Natürlich geht Porto auf mich
-
Hallo Rainer,
falls der Brief noch nicht raus ist.........
ich wollte eigendlich noch einen SO4PRO-K Titanium dazu bestellen und zwar den aus deiner colored Edition
im thread Nr.17 vom 25.12 den 2. von unten.
Gruß
Hardy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!