Bull Shark S - Kein Recurve dieses mal

  • Tony, baust Du das Teil auch in 440 C, M 690, oder vielleicht RWL oder ATS ?


    Habe nämlich keine Lust so was in oxidierend zu kaufen, entspricht nicht meinem Anwenderprofil

    Ehre und Robustheit !

  • and the sheath is ready! This afternoon Martin Swinkels called me if I was in the neighbourhood, and I was...




    extra leather loops for horizontal carry, retention strap and adapted ( smaller ) firesteellloop ( when the leather loops are attached )


    Great work by Toni and Martin!


    All the best,


    Jan

  • Thanks, mate.


    I took the knife with me when I was in the field, working on some skills, like firedrill and such, it functions very well, light in the hand and when carrying but slitting big pieces of wood with ease. Very, veru good knife.



    all the best,



    Jan

  • :niere: Wie lange sitzt man an so einen Schicken Messer dran ?
    Wie lang ist die Klinge, klingen Dicke ?

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Hallo Toni!


    Tolles Messer!


    Wie sind deine Erfahrungen bei den Messern aus 1.2510 mit und ohne Beschichtung bezüglich Rost?

  • Ein Supertolles Messer...schöne Griffschalen, klasse Form (aber auch mit leichtem Recurve würds gut aussehen...muss man ja nich übertreiben :) ), die Einlagen sehen auch richtig gut aus:-)


    Für mich ist nur die Klingenstärke etwas zuviel...3,5-4mm tuns bei mir auch :) (Will ja keine Türen aufbrechen...).


    Mit der Scheide sieht es sogar doppelt so gut aus..:RESPEKT!


    Rostfrei wär auch meine Wahl ;)


    VG, S.

  • Für ein ganz ähnliches Messer habe ich mit Toni bereits Kontakt aufgenommen :thumbup:
    Wenn er es nicht ohne Recurve bauen würde, käme es für mich nicht in Frage, aber so ganz klar :D

  • mein bull-shark S ist jetzt im production,leicht modifiziert,keine fingerchoil,nur eines kleine choil fur firesteel,
    KEINE RECURVE,neues stahl cpm m3,um diese stahl testen zu konnen fur Toni,das gibt Toni uberprufung
    fur seine messer,macht seine messer die name "hard use knives"wurdig !! :thumbup:

    grtz,Jurgen.

  • mein bull-shark S ist jetzt im production,leicht modifiziert,keine fingerchoil,nur eines kleine choil fur firesteel,
    KEINE RECURVE,neues stahl cpm m3,um diese stahl testen zu konnen fur Toni,das gibt Toni uberprufung
    fur seine messer,macht seine messer die name "hard use knives"wurdig !! :thumbup:

    Looking forward to the test results with this steel, Jurgen!


    I guess , you are too ! :D


    atb,


    Jan

  • Hallo Toni!


    Tolles Messer!


    Wie sind deine Erfahrungen bei den Messern aus 1.2510 mit und ohne Beschichtung bezüglich Rost?

    I have used the knife almost every day, every weekend for sure and no rust, offcourse I am looking after my blades...so, when finished with knife jobs , I strop the edge, clean the knife and give it a few wipes with tufcloth.marine.
    Never had any rust, yet.


    atb,


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!