Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 2

• Taschenmaske für den erweiterten Erste-Hilfe-Kasten, Hersteller: Dahlhausen. Gekauft in einer örtlichen Apotheke.

Es ergab sich dabei ein lustiges Gespräch zwischen der Apothekerin und ihrer Kollegin:
    "Was ist denn das?" - " Eine Taschenmaske für die Beatmung"
    "Haben wir sowas eigentlich hier im Geschäft?" - "Nein, bisher nicht"
    "Aber neulich, als Du hier vor der Tür jemanden beatmen mußtest, da hast Du Dich doch so geekelt" - "Ja, ja, ich habe eben gerade die Bestellnummer notiert und bestelle noch so eine für uns."
    :thumbup:

• Wie versprochen - Bilder

Raidops Litte John - wobei das Little wirklich wörtlich genommen werden darf..

Die LCG Gear Kydex die dabei ist ist Wahnsinn - denn die hinterlässt absolut keine Spuren auf dem Messer!
    Mal zwei Quick n Dirty Pics:

• Heute angekommen.
    Glock FM 78 in schwarz ohne Sägezahnung.
    Ich habe immer eins im Kofferraum neben dem Klappspaten.
    Letzte Woche kam ein Kollege zu mir und suchte ein neues Messer für den Wald. Ich holte kurz mein Messer aus dem Auto um es ihm zu zeigen.
    Er fand es sofort gut und wollte es nicht mehr abgeben. :bibber:
    Also musste eine neues her und das will nur noch geschärft werden und dann kommt es wieder ins Auto. :thumbup:
    Never leave Home without it!

Der Ole

Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

• Heute und die letzten Tage eingetrudelt...

Mein erstes (bescheidenes) Strider und die obligatorische

Surefire LED Defender... :D

PICT0651.JPG

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• @mirtin: mach mal bitte paar ansagen zum little john!

irgendwie war mir danach mit mal wieder was zum spielen mit feder zu kaufen... für den sommer zu den shorts:D ein bökerplus rbb auto recurve.

• Genügt morgen? - Weil ich würd jetzt gerne ein wenig schlafen ;)

• Igel könntest du einen kleinen Review schreiben? Denn ich will mir auch Lowa Bergschuhe/stiefel holen, nur hört man immer wieder das die Lowa nicht so das Gelbe vom Ei sind im Bezug auf eindringendes Wasser.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Danke Igel.
    Bevor ich es vergesse ich habe indirekt auch was bekommen Vorgestern. Meine Eltern haben sich einen neuen Golf Plus gegönnt, weil unser Renault Laguna (Bjh. 96) schlapp gemacht hat

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Denn ich will mir auch Lowa Bergschuhe/stiefel holen, nur hört man immer wieder das die Lowa nicht so das Gelbe vom Ei sind im Bezug auf eindringendes Wasser.

Also, dass ist mir aber neu.

Ich habe selbst seit längerer Zeit die Lowa Combat Boots und da gibts keine Probleme mit Wassereinbruch etc.

Sind die besten Stiefel die ich besitze und ich habe einige (Altama, Danner, Belleville).

Mein Kollege hat die Mountain Boots und auch die sind dicht...

Ich stell am WE wenn ich Zeit hab mal ein kurzes Video rein wo ich die Boots bei einem Spaziergang durch nen Bach auf Herz und Nieren getestet habe.

• Bescheiden? Bescheiden???

Das SLCC ist eines der begehrtesten Modelle überhaupt. Glückwunsch, daß Du Dir eins fangen konntest :thumbup:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schmucke Lederhose mit Strider Logo von Lifters Leather ... :D

Ach ja: Willkommen im Forum, Sven ;)

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• The addiction goes on nd' on nd' on...

2x Kifaru Liter Plus Pouches, definitv die robustesten und am vielfältigsten anzubringenden MOLLE Nalgene Pouches die ich je in der Hand hatte (zum Vergleich hatte ich bereits : TAG, HSGI, Eagle)

Die Kifarus sind mit 6 mal 6 Molle Loops (quasi rundum außer der RV Seite) versehen, dadurch können sie sowohl links als auch rechts am Rucksack/Bauchgurt/what ever...jeweils mit RV nach vorne oder hinten angebracht werden. Oder auch mit dem RV vom Rucksack abgewandt(ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will :D )
    Desweiteren sind sie mit einer Wasserablauföse versehen, leicht gepolstert und innen mit Gummischlaufen versehen. Die Polsterung sorgt für eine gewisse Isolation und/oder den Schutz des Inhalts, da diese Pouches nicht zwangsweise nur für Nalgenes zu verwenden sind keine üble Idee. Die Gummischlaufen sind zum befestigen diverser Utensilien die man darin unterbringen kann (ich habe schoneinmal eine als IFAK in Verwendung gesehen...)

All diese Features steigern das Gewicht, man hat (subjektiv) gut was in der Hand dafür das es "nur" eine Nalgene Pouch ist, auch wirkt das Material allein durch die MOLLE Loops rel. steif, 2 lange MALICE Clips liegen bei.

So, nu isses doch nen Mini Review geworden, denke das stört hier aber keinen ;)

Und dann ist da noch die SF Cap in schön gedecktem grau/grün, einziges Manko ist die Innenseite des Schirms in einem ekligem dunkelgrün, hinten dickes USA Fähnchen, innen Made in China :loser

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ein frühes Werk von KIM:
    Raidops Black Shark
    raidops.jpg
    LENGTH : 7.8 inch (195mm)
    Blade length : 3.6 inch (90mm)
    WIDTH : 1.5 inch (38mm)
    THICKNESS : 0.26 inch (6.4mm)
    BLADE : CPM S30V
    HARDNESS : HRC 60
    HANDLE : Titanium alloy
    Bolt & Nuts : Titanium
    Finish : Natural oxidation
    Sheath : LCGPRO KYDEX

• Schönes Teil, aber: "Restauranttauglich ist, was mein Steak schneiden kann" und das schließt diverse Besteckmesser aus :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Nönönönönö! Restauranttauglich ist, was sich als Messer meiner Person Messerfreund würdig erweist, mein Essen zu schneiden und gleichzeitig edel aussieht ;) Besteckmesser benutz ich nur für Soßen und Butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!