Venturibrenner???
also venturirohr kenn ich das misst den staudruck beim flugzeug...was macht der??
Venturibrenner???
also venturirohr kenn ich das misst den staudruck beim flugzeug...was macht der??
Dem Brenner liegt das Prinzip von Giovanni Battista Venturi zugrunde...
Der Brenner wird mit Propangas betrieben und kommt ohne zusätzliche Sauerstoff zufuhr aus.
Das Gas strömt durch eine kleine Düse (0,8mm), durch die kleine Düse ist die
Strömungsgeschwindigkeit, recht hoch und reißt die Luft mit ins Rohr.
Im Rohr vermischt sich das Propangas mit der Luft, so dass ein zündfähiges Gemisch entsteht, was
bei recht hoher Temperatur abbrennt.
Hab den Brenner eben ausprobiert, leider ohne Cam. Die Temperatur hat zum Hartlöten gereicht (~800°C) und
auch um ein Stück Moniereisen auf Rotglühend zu erhitzen.
Von heute:
ICH MUSS NOCH FAST DREI WOCHEN WARTEN BIS ICH ES AUFMACHEN DARF!!! ARRRRRGGGGHHH! :surprise:
...
PS: Bilder Vom Inhalt folgen natürlich -in knapp drei Wochen
Wow, ich habe es wirklich geschafft das Päckchen zuzulassen. Die knapp drei Wochn sind um. Heute beim Frühstück war es dann so weit. Ich habe mal wieder Geburtstag. Und freue mich wie ein Schneekönig !
Zingzong hat mir ein SpielWerkzeug gemacht wie ich es mir nicht besser wünschen kann! Danke Fred!!!
Insgesamt gingen bestimmt hundert mails und PNs hin und her... Fred hat dabei meine Vorstellungen ergänzt, verbessert und klasse umgesetzt. Sowohl handwerklich als auch bezogen auf die Ergonomie. Und das alles für einen Preis, den man nur mit Liebhaberei und Hobby erklären kann.
Wenn ich groß bin und in den Wald darf mache ich mal einen Bericht mit Bildern. Vorerst nur soviel:
DSCF2928.JPG
Und in kurzer Hose:
DSCF2914.JPG
Es ist mein erstes Custom und ich freu mich wie die Sau in der Suhle. Mann vergebe mir den Übeschwang :biggrin: .
tschüs,
Winni
Das sieht klasse aus! :clap:
Jetzt habe ich auch ein TF-Hornet und gleich mal eine Frage, ist bei euch auch einen Delle in der Klinge?
Meins hatte keine Delle. Das würde ich tauschen.
Ich habe Dietmar mal angeschrieben.
Tausch ist bei der TF Version sicherlich nicht möglich, vielleicht kann er aber den anschliff korrigieren, damit dieser Symmetrisch ist und die Delle nicht so auffällt.
Bei meiner Passaround Version war der Anschliff perfekt.
Grüße Frank
Heute Morgen bei mir aufgeschlagen ...
... der erste (und garantiert nicht letzte) Kauf bei razorbackknives.de von unserem Beisser
Handley Tactcial EDC
Spec´s:
Klingenlänge: 102 mm (bis Anfang Scales) :biggrin:
Gesamtlänge: 225 mm
Klingendicke: 4,7 mm
Gewicht: 240 gr
Stahl: s30v, gehärtet von Paul Bos
Griff: G10 gegroovt mit Edelstahl-Hollow-Pins
Dabei ist eine coyote-farbenen Kydex-Hose
Erster Eindruck:
Geiles EDC. Sofort an den Gürtel
Ist mein 2tes Handley und ich finde die Dinger klasse. Gehen jetzt beide mit in den Urlaub. Danach schreibe ich mal was dazu.
HURRA!!
Der Oskar macht jetzt in tactical Jagd-Nicker .
Seine Striders werdens gut bei mir haben .
Ne, im Ernst: Schickes Teil! Hab ich vorhin befummelt, kann was!
Schön schlicht, ziemlich dick, scharf (!), klasse gegroovter Griff, macht einen schlanken Fuß!
Ne echte Alternative.
Gruß
Schon ein paar Tage her als ich die CS Trailhawk bekommen habe...
Da mir das Standard- Schwarz nicht gefiel und ich auf OD steh, musste was geändert werden.
Der Kopf war zur "Kur" bei Martin (Blade-Systems).
Ist jetzt nur der Vorschritt der Vollendung :biggrin:
Der Stiel wird noch dunkelbraun gebeizt und anschliessend geölt. Angeschliffen ist schon alles...
Die Cord etc. sind jetzt zur optischen Vorstellung dran.
Wir alle haben heute ein Trident Unteforum bekommen! :biggrin:
Dazu kann ich nichts sagen - aber ich freu mich einfach mal trotzdem
Wir alle haben heute ein Trident Unteforum bekommen! :biggrin:
:laola:
Na, da gratulier ich mal schön!
Und ein Lob an die zuständigen Mods und Adminste!
Für einen Vormittag harter Arbeit gab´s heute das hier ....
Leute, eines sag ich Euch, Messer kaufen ist einfacher :tellem:
Wenn´s interessiert ... war der Marathon in Duisburg und nach 03:35 war der Spaß vorbei.
Im nachhinein frage ich mich immer wieder warum ich mir das eigentlich antue
Mitforumit Schifflaken war übrigens auch dabei (kein Wunder ist ja auch mein bester Kumpel).
Damit´s hier reinpasst....
...es wurden keine Messer meinerseits bei der Veranstaltung geführt, weil es (a) doof aussieht, (b) beim Laufen stört und (c) der Stahl welcher die Mixtur aus Körperschweiß, Wasser, Isogetränke und Cola aushält ohne total wegzurosten wohl erst noch erfunden werden muss :bibber:
Und ich freu mich auch das wir ein Trident-UF bekommen haben.
P.S.: Danke Eberhard
Klasse, Stefan!
Hochachtung vor dir und vor Schifflaken!
(und dann auch noch ne super Zeit!)
Oskar & Schifflaken,
Respekt vor Eurer Leistung da
Träumen tue ich da auch davon ...
Da Oskar und ich ja unser ganzes Geld in Messer investtieren, müssen wir uns unsere Gaderobe erlaufen. :laber:
Verdammt harter Job, aber einer muß ihn ja tun.
Die letzten Kilometer waren wie immer spaßfrei, da fragt man sich schon, warum man sich das antut
Mittlerweile hab ich aber keine Schmerzen mehr, insofern schaun mer mal, was uns noch so unter die Füße kommt.
Obwohl: Eigentlich wollte ich mich ab jetzt beim Laufen hinsetzen.
Gaaaanz frisch von der Isle of Islay...
(keine Woche her)
:tempted:
der ist prima.....ich habe vor einiger zeit auch den 12 jährigen laphroaig geschenkt bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!