Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 2

• Gerade vom Bodensee zurück (und das Wetter hier ist scheiße X( ) ...

... und eine Päckchen von Argento wartete auf mich.

Inhalt:

Olight M20 Warrior Premium R2 ... und ein paar nette Lanyards :thumbup:

(Bilder von der M20 spare ich mir ... sollte so weit bekannt sein)

• In den letzten zwei Wochen bekommen:

neue Wohnung
    neue Küche
    neue Kästen
    neues Loch im Sparbuch

.....und hoffentlich bald ein schönes Messerset fürs Frauchen......

• Eben eingetroffen, das Fällkniven FH9. Besprochen hat es Basti ganz hervorragend in diesem Thread.

Es ist so scharf und schnuckelig, hat bei harmlosem Aussehen doch soviel Potenzial. Der als Griffmulde ausgebildete Clip gibt dann zusätzlichen Halt, wenn die Klinge waagerecht oder aus unerfindlichen Gründen im Reversgriff gehalten wird.

Das ist mal ein EDC. Zudem hab ichs aus GB importiert und incl. Versand 188 € bezahlt, ein Schnäppchen also. Wie ich irgendwann mal den 62 HRC harten 3G Stahl schärfen soll, muss ich mir noch überlegen, bei der beschrieben Schnitthaltigkeit kann ich mir damit aber Zeit lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Meine Tormek freut sich schon! :D

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Da es ja wieder zeitiger dunkel wird: Eine DarkTort E1.0

Tolle Lampe, sehr gute Verarbeitung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

...und Licht macht sie auch! :D

• 2x Kifaru Woobie (eine davon bildet den Hintergrund, mal sehn ob ich beide behalte oder mich mit einer begnüge :D )
    Ist eine Art Poncholiner aber aus hochwertigerem Material, leichter , wärmer und besser zu komprimieren.
    1x Eagle Industries E&R Belly Bag in Ranger Green :thumbup:
    1x Eagle Platecarrier ohne Molle Schlaufen (low profile quasi)
    1x TT First Responder Bag
    und Kleinkram

Sowie Großvaters Taschenmesser, wenn Großmutter sich recht entsinnt hatte er es im 1. WK dabei...da muss ich nochmal näheres zur Firma etc. recherchieren.
    Jemand ne Ahnung ob man die Klinge noch retten kann?

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• @bigbike

Die Klinge kann man sicher noch retten. Wird dadurch sicher schmäler aber möglich ist es.

Wenn es mein Messer wäre würde ich es allerdings so lassen wie es ist.

So ist eine schöne Erinnerung und ein Familienerbstück welches eine Geschichte zu erzählen hat :thumbup:

Halt´s in Ehren!

• Das war meine Befürchtung/Vermutung, das die Klinge wesentlich schmaler wird.
    Dann werde ich es nur wiederherrichten(von Flugrost befreien etc.) und die Klinge so lassen denke ich.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Heute gekauft...

Was zum lesen, was zum trinken und was zum futtern :thumbup:

Zu den Sachen muss ich glaube nix sagen...

DSC06781.JPG

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

• Gerade ist mein Strider ZM gelandet. Es springt in meine Hand und fühlt sich 1. zu Hause und 2. saugut an. Mal ein Flachstahl, der soweit ausgearbeitet ist, dass "pimpen" nicht der erste Gedanke ist. Es ist gut so :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Heute kam ne Elephant Tasche.

Die aus dem Needful Things Thread....

Soo, die hab ich jetzt auch :D Freitag bei Amazon bestellt, Montag Nachmittag dagewesen. Gar nicht mal so schlecht das Teil! Heute müsste noch Staffel 3 + 4 von twentyfour (24) eintrudeln...

• Sind schon ein paar Tage bei mir ich habe jetzt erst Zeit gefunden Bilder zu machen.

Ein Oberland 03 :thumbup:

Stahl: S30V
    Gehärtet auf 59/60 HRC
    Klingenfinish: Phantom
    Heat Treatment: TRIPLE TEMPER
    Klingenlänge: 16,5cm (bis zu den Griffschalen gemessen)
    Klingenstärke: 7mm
    Messer über alles: 28,3cm
    Griffschalen: G 10

Ein TCFM 02 XL :thumbup:

Stahl: CPM S30V/CF2
    Gehärtet auf 59/60 HRC
    Klingenfinish 2401-F
    Heat Treatment: TRIPLE TEMPER
    Klingenlänge: 14,3cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
    Klingenstärke: 7mm (verjüngt sich zur Spitze hin)
    Messer über alles 23,3cm
    Griffmaterial: G 10

P1050352.JPG

P1050364.JPG

P1050376.JPG

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Jetzt bin ich auch fast auf dem neusten Stand der Technik :D
    Mein Netbook ist heute angekommen :)

und nochmal Danke an mirtin und Oli für die kurze Beratung hier im Chat.

Bin voll und ganz zufrieden :buds:

• 1GB habe ich drin und bis jetzt bin ich noch nicht an seine Grenze gestoßen. Hatte ihn vorhin eingerichtet und alles läuft :)
    Sogar mein gutes altes Hunting Unlimited um die Zeit totzuschlagen :D :wacko: ^^

• Nicht heute, aber die Tage, fette Beute:

-Oakley Elite Special Forces Assault Boot
    -Blackhawk Tactical Pant
    -Blackhawk Recue Rigger Belt

...für die Arbeit

-Condor Rucksack
    -ein paar 5.11 Magazintäschchen
    -Pouch für meine Nalgene
    -Leatherman Wave

...für`n Spaß

Go ahead, make my day!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!