Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 2

• Sieht sehr interessant aus, wie ist dein persönlicher Eindruck?

?dith interessiert sich für die Versandkosten dann brauche ich den Shopbetreiber nicht löchern

Ich hatte bisher noch keinen Gürtel dieser Art. Er ist schwer durch den Metallverschluß (217 gr.) und 4,6 cm breit. Der Verschluß kommt aus dem Fallschirmbedarf Nr: PS701 02-3 . Er passt noch durch Gürtelschlaufen einer Levis-Jeans. Das Material macht einen stabilen Eindruck. Auf dem Bild des Monkey ist es der Schwarze.
    Versandkosten waren bei mir 13 $ für den USPS flat rate envelope.
    Der Hersteller gibt sich echt Mühe und ist ein wie sagt man, Good Guy.
    Vorallem verschickt er auch ins Ausland. Nach neun Tagen war er da.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

2 Mal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

• Klingt gut(wie bei anderen Riggers Belts), nur das der Belt rel. günstig ist und auch der Versand annehmbar.
    Einziges Manko für mich pers. ist das die "Abseilöse" fest an der Schnalle ist, bei mir ist es ein seperates Bauteil und der Gürtel wird nach dem durchfädeln noch mit Klett fixiert.
    Hersteller war STS und er wurde maßgeschneidert, da man ihn durch das Klett ja nicht einfach zuschneiden konnte.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Naja, er heißt genauso "Rigger Belt" wie all die anderen :D
    Ich glaub ich hol mir nochmal einen, er hat hüpsche Farben im Sortiment (scheiße, ich klinge wie ne Frau) und die Eagle BDU Belts sind mir eh zu schwach auf der Brust...

Danke das du "uns" drauf aufmerksam gemacht hast!

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Er läuft auch unter einer anderen Bezeichnung. Er wird nicht als Abseilalternative verkauft.

in der not frisst der teufel fliegen.....wenn ich die wahl habe zwischen abstürzen oder mich an einem gürtel einhaken, auch wenn er explizit nicht dafür gemacht ist......was mache ich dann wohl ? :whistling: ;)

ich denke bei den horrenden us-amerik. schadensersatzforderungen will man mit dem hinweis diese eben vermeiden.

Jörg

• So isses, steht bei den meisten Riggern mit dabei!
    Wobei ich mich damit auch nicht einhaken möchte solange er in seiner ursprünglichen Position in der Hose ist.
    Lieber rausnehmen und als "Rettungschlinge" nutzen.
    Ansonsten taugen die Dinger noch um sich feuernd zurückzuziehen und dabei einen verletzten Buddy mitzuschleifen den ich am Gurt eingehakt habe. Wird meine ich bei einigen Kursen ausgebildet, bin aber nicht 100% sicher...

• Um hier mal nicht nur mit Text zu glänzen, hab nen Paket von nem Bekannten Ami bekommen, er brauchts nicht mehr 8o
    Ich pick mir jetzt die Rosinen raus und der Rest wird zu erwerben sein, die Studiengebühren machen mich sonst noch arm...

• Solche Bekannte hätte ich auch gerne :thumbup:

Ein Vorteil vom Rigger habt ihr vergessen, man kann ihn unauffälig lockern, wenn man doch mal zuviel gegessen hat :D

• Nunja, ich hab ihm ja ne Ablöseprämie gezahlt aber die war im vergleich zum Inhalt der "Wundertüte" eher zu vernachässigen 8)

Lockern kann man ja jeden Gürtel aber der reißt garantiert nicht wenn man zu gut zulangt g*

• Heute morgen angekommen und echt ein wunderschönes Teil. Ich bin schon den ganzen Tag am spielen.

Daten zum Messer:

Blade Sytem
    15 cm lang Gesamt
    6 cm lange (kurze) Klinge
    5,4 mm starke Klinge aus D2 Stahl

also eine kleine Brechstange für jeden Tag.

Gruß Tino

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

2 Mal editiert, zuletzt von tino11 ()

• Heute beim Globetrotter gekauft:

Eine Zebralight H30-Q5 Stirnlampe.

Zu den Rigger Belt´s, ich habe den Blackhawk CQB Belt.
    Der ist schon klasse, aber ich hätte gerne den SOE GEAR COBRA BELT mit der FC45B Cobra Schnalle von Austrialpin.

Ich steh total auf die Cobra Schnallen, und mein Hörg Gurt ist auch damitt ausgestattet...

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Was beim SOE geil ist, ist das er wohl steifer ist als andere, also noch besser seine Form hält wenn man Gear dranhängt :love:

• Rex_Applegate

aus welchem Material sind die Schnallen ?

Die Schnallen sind aus hochfestem Alu und sind bis 18kN belastbar.

Weitere Infos findest Du auf der Austrialpin Homepage unter:

Produkte - Sicherheit - Gurtschnallen

oder in dem Flyer

Wenn einer an die Schnallen rankommt, bitte gebt mir bescheit. Ich brauche auf alle Fälle FC45B und FC44B Schnallen, außerdem evt. noch FC25B und FC24B Schnallen.

Sonnst muß ich wieder ewig warten bis wieder ein HÖRG Gurt außer Dienst genommen wird...

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!