Auf den bin ich auch schon lange scharf
Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 2
- waltan
- Geschlossen
-
-
-
"Horton hört ein HUHH!!"
grad is bei mir auch was angekommen...zwar nicht schnittig....OK einwenig
schnittig...
DSC03185.JPG
DSC03184.JPGalso kurz review: BOAHHHHHHH SIND DIE GEIL....quitschen nur noch am boden...mal schaun wie das wird
-
Hab mir ein OPINEL No 6 in Carbon Steel besorgt. Eigentlich nichts besonderes, bis Senf in's Spiel kommt!
Da habe ich der Klinge erst mal - da sie eh irgendwann anläuft - eine dekorative "Senf Patina" verpasst.
Toll, welche Strukturen und Farben sich daraus ergeben! Sauscharf sind sie ja eh schon, auch ohne Senf! :biggrin: -
-
Glückwunsch zum DB.
Meines liegt auch schon beim Zoll und ich hoffe ich habe es auch bald... :nailbite:
-
Bei mir ist ein Trident Oberland 01 aufgeschlagen , Bilder im Trident Thread.
-
@ Bootsman und Jokerman: wieso holt Ihr eure Messer beim Zoll ab?
Wenn man in Übersee bestellt kommt die Lieferung nicht direkt in's Haus oder wie?
-
Wenn man in Übersee bestellt kommt die Lieferung nicht direkt in's Haus oder wie?
bei bestellungen außerhalb der EU musst du verzollen. wenn nicht die korrekten papiere dabei sind, geht es ans binnenzollamt.
und ich will jetzt hier keine anleitung zur steuerhinterziehung lesen !!!! :knueppel:
-
Die vom Zoll wollen halt auch mal gescheite Messer zu Gesicht bekommen!
Also wenn du es vom Paketdienst liefern lässt bekommst es normal bis zur Tür geliefert, da erledigen sie die Zollformalitäten für dich mit. Wenn man es z.B. per USPS geliefert bekommt (in D übernimmt dann DHL) hast du in der Regel Selbstverzollung. Meist wird dann das Paket vom Zoll am Zielflughafen in D aufgemacht und kontrolliert, die schicken´s dann zum Zollamt in deiner Nähe wo du es dann in Empfang nehmen kannst. Dort auch wieder öffnen und verzollen, fertig und du darfst es mitnehmen.
Nu is aber Schluß mit OT hier.
-
@ Jag und Jokerman:
Danke für die Info!
Äähh...wie geht das mit der Steuerdingens? :biggrin:
-
Frag einfach beim Zollamt nach :biggrin:
-
Hi Günni,
zum Thema Zoll, bitte mal hier lesen:
http://www.tacticalforum.de/in…ad&postID=29633#post29633 -
Bei mir kam gestern ein Cold Stell Brave Heart an. Mehr dazu im Bereich Feststehende Messer.
-
Gerade, nach einem perfekten Deal mit Joachim (JB1964), bei mir aufgeschlagen ...
Handley Technical Hunter
Bin zwar nicht soooo der Freund von "jagdlich" orientierten Messern, aber das Teil schaut ja doch sehr "tactial" aus und ist einfach nur geil.
Spec´s
Klingenlänge: 100 mm bis zum Griff
Gesamtlänge: 213mm
Klingendicke: 4mm (der Erl hat 5 mm)
Gewicht: 170 gr. (ohne Scheide)
Stahl: s60v / heated by Paul Bos :biggrin: (aka´ CPM440V; Früher "der" pulvermetalurgische Stahl, mittlerweile leider recht selten geworden)
Griff: "glass phenolic scalloped handles" (würde ich mal mit gegroovtem G10 übersetzen)
Scheide: recht schlichte Kydex mit großem TekLokInteressant sind noch die "hollow pins". Sind aus Micarta :hmmm:
Fazit:
> Klasse Messer.
> Herrlich "legal".
> Kommt sofort in die EDC-Rotation.Wenn ich die Woche noch Zeit finde, werde ich mehr zu dem Messer schreiben :laber:
-
Was richtig geiles: Terzuola ATCF in schwarz, Bilder sind in einem eigenen Thread.
Und es sollte noch ein Spyderco Terzuola Starmate bei mir aufschlagen, heute oder morgen. -
Hi Stefan,
schönes Messer, Gratulation zu deinem neuen EDC. -
Gratulation!! Das Blood ist mein persönlicher Favorit in der Brechstangen-Klasse....
-
-
Heute kamen DHL, DPD und Hermes fast zeitgleich. \o/
- robustes Transportcase (irgendwann mal fürs Gewehr gedacht)
- Headset für Funkgerät
- Autoladeadapter fürs iPhone
- Knieschoner (Arc'teryx)
- Paracord (100ft black, hatte die Tage erst welches in foliage bekommen aber man kann ja nie genug davon haben)
- div. Verbandsmaterial (OLEAS und co.)Endlich wieder ein paar neue Sachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!