wie
erkennt man eine fehlerhafte Wärmebehandlung.
Indem mans benutzt. Wenn was nicht stimmt, macht sich das schnell bemerkbar. In mirtins Fall ist die Klinge am Pin gerissen
wie
erkennt man eine fehlerhafte Wärmebehandlung.
Indem mans benutzt. Wenn was nicht stimmt, macht sich das schnell bemerkbar. In mirtins Fall ist die Klinge am Pin gerissen
Heute ein ehemals besessenes und dann verschenktes Messer zurückerhalten:
ein Flex-Knife von ARTUS
Das kenne ich noch aus der Werbung
Stellst du es uns noch mal richtig vor?
Ja, wenn ich dazu komme.
Heilige Scheisse Mirtin
da freust Du dich sicher!
Nach der langen Zeit so ein Teil zurück zu bekommen.
Schneidet es denn auch ?
hey vigabrand das Flexibel knive kenn ich noch von Jahrzehnten da würde ich gern was drüber lesen
Jaha! :waiting: Geduld, junger Padawan!
Oha 6 Monate is aber echt ein langer Zeitraum !
Heilige Scheisse Mirtin
da freust Du dich sicher!
Nach der langen Zeit so ein Teil zurück zu bekommen.
Schneidet es denn auch ?
Nein wieder nicht, mir ist es offensichtlich nicht bestimmt schneidende Strider Messer zu bekommen - aber Problem stellt das für mich keines da - Mikro, nein besser Nanofase mit der Tormek angebracht - jetzt rasierts endlich..
Ich lass mich doch von nem Stück Stahl nicht ärgern..
Oha 6 Monate is aber echt ein langer Zeitraum !
Ja die Herren Strider hatten es offensichtlich nicht eilig.. aber besser spät als nie...
Egal von welchen Hersteller, ich habe noch nie ein richtig mit Werksschliff rassierendes Messer gesehen
Buck, Gerber, SOG, Puma, Benchmade, Strider, und und und, alle hatten eine gute Gebrauchsschärfe aber das war es dann.
Sowas ist für mich allerdings auch weit davon entfernt rasiermesserscharf zu sein.
:hmmm:
der link ist ja der hit
bei dem druck den der mensch da ausübt wären meine messer schon auf dem knochen :bibber:
:biggrin: Ich glaub´das war Igel der da seine Haare abschabt.
Egal von welchen Hersteller, ich habe noch nie ein richtig mit Werksschliff rassierendes Messer gesehen
Buck, Gerber, SOG, Puma, Benchmade, Strider, und und und, alle hatten eine gute Gebrauchsschärfe aber das war es dann.
Sowas ist für mich allerdings auch weit davon entfernt rasiermesserscharf zu sein.
:hmmm:
...stimmt, bis auf mein Shrapnel und mein Endura war auch keins in der Lage!
Heute ist mein Blade- Systems MOZ-3 gekommen
Gruß Stefano
Mirtin, gerade erst gelesen...Schade, die haben Deine Klinge ja offenbar in den 6 Monaten völlig verrosten lassen, oder ??
Falls es Sondermüll ist, schick es mir zum Entsorgen
Werksschärfe: Mein SOG Pentagon war werksmäßig sauscharf, ebenso das Paragon Harley Battle Bowie. Bei meinen ERs war es ganz verschieden: Das Col Moschin war ziemlich scharf, das Fulcrum C werksmäßig relativ stumpf, der Suppressor leider auch.
Finde aber auch okay, die zunächst mit guter Gebrauchsschärfe und damit auch etwas robusterer Schneidkante auszuliefern - wer mehr Schärfe will und die Schneide weniger belastet, kann ja "nachjustieren"...Hab mich aber auch schon genug über Messer geärgert, die stumpf wie ne Leberwurst angekommen sind...
Mein Maxpedition Falcon II ist jetzt angekommen, schöner Rucksack.
Da ich kein Trinksystem verwenden möchte, könnt ihr mir ein Haltesystem für Trinkflaschen (zwischen 0,5 und 1L) empfehlen, das man an den Seiten anbringen kann.
...wenn dein Rucksack von Maxpedition ist, dann bleib doch dabei!
Es gibt eine Tasche passen für die 1 l. Nalgene und noch eine weitere Größe!
Sieht dann so aus:
Die habe ich auch schon gesehen.
Mir sind aber die 45/50 Euro, damit ich eine Trinkflasche befestigen kann, zu viel.
Vielleicht, so was: http://www.globetrotter.de/de/…a965a5814a342d16fb2ef1a32
Ich habe heute für mein Black Crackle Zippo bekommen:
Original Zippo Docht
Original Zippo Feuersteine
Original Zippo Benzin
Grüße,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!