Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 2

  • Heute bei mir aufgeschlagen:


    Casio G-Shock 7900 -> KLICK und ein Buck HARTSOOK -> KLICK


    Die Casio ist ein wenig heller als auf dem Bild. Eher dunkles anthrazit und kein schwarz.
    Das Hartsook ist klein aber fein. Rasiert out of the box und ist wirklich extreeeeeem handlich. :D

  • Heilige Scheisse Mirtin
    da freust Du dich sicher!
    Nach der langen Zeit so ein Teil zurück zu bekommen.
    Schneidet es denn auch ?



    Nein wieder nicht, mir ist es offensichtlich nicht bestimmt schneidende Strider Messer zu bekommen - aber Problem stellt das für mich keines da - Mikro, nein besser Nanofase mit der Tormek angebracht - jetzt rasierts endlich..


    Ich lass mich doch von nem Stück Stahl nicht ärgern.. 8)



    Oha 6 Monate is aber echt ein langer Zeitraum !


    Ja die Herren Strider hatten es offensichtlich nicht eilig.. aber besser spät als nie...

  • Egal von welchen Hersteller, ich habe noch nie ein richtig mit Werksschliff rassierendes Messer gesehen :rolleyes:
    Buck, Gerber, SOG, Puma, Benchmade, Strider, und und und, alle hatten eine gute Gebrauchsschärfe aber das war es dann.


    Sowas ist für mich allerdings auch weit davon entfernt rasiermesserscharf zu sein. :S


    :hmmm:

  • der link ist ja der hit :D
    bei dem druck den der mensch da ausübt wären meine messer schon auf dem knochen :bibber:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Egal von welchen Hersteller, ich habe noch nie ein richtig mit Werksschliff rassierendes Messer gesehen :rolleyes:
    Buck, Gerber, SOG, Puma, Benchmade, Strider, und und und, alle hatten eine gute Gebrauchsschärfe aber das war es dann.


    Sowas ist für mich allerdings auch weit davon entfernt rasiermesserscharf zu sein. :S


    :hmmm:

    ...stimmt, bis auf mein Shrapnel und mein Endura war auch keins in der Lage!

    Go ahead, make my day!

  • Mirtin, gerade erst gelesen...Schade, die haben Deine Klinge ja offenbar in den 6 Monaten völlig verrosten lassen, oder ??
    Falls es Sondermüll ist, schick es mir zum Entsorgen :)


    Werksschärfe: Mein SOG Pentagon war werksmäßig sauscharf, ebenso das Paragon Harley Battle Bowie. Bei meinen ERs war es ganz verschieden: Das Col Moschin war ziemlich scharf, das Fulcrum C werksmäßig relativ stumpf, der Suppressor leider auch.


    Finde aber auch okay, die zunächst mit guter Gebrauchsschärfe und damit auch etwas robusterer Schneidkante auszuliefern - wer mehr Schärfe will und die Schneide weniger belastet, kann ja "nachjustieren"...Hab mich aber auch schon genug über Messer geärgert, die stumpf wie ne Leberwurst angekommen sind...

  • Mein Maxpedition Falcon II ist jetzt angekommen, schöner Rucksack. :thumbup:


    Da ich kein Trinksystem verwenden möchte, könnt ihr mir ein Haltesystem für Trinkflaschen (zwischen 0,5 und 1L) empfehlen, das man an den Seiten anbringen kann.

  • ...wenn dein Rucksack von Maxpedition ist, dann bleib doch dabei! ;)
    Es gibt eine Tasche passen für die 1 l. Nalgene und noch eine weitere Größe!
    Sieht dann so aus:

    Go ahead, make my day!

  • Ich habe heute für mein Black Crackle Zippo bekommen:


    Original Zippo Docht
    Original Zippo Feuersteine
    Original Zippo Benzin


    Grüße,

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!