EDC Schulter-Tasche auch für Fotokram gesucht. Bedingung: Hüftgurt

• Hallo,

ich suche nach einer Schultertasche, die aber auch als tasche für den täglichen Bedarf (Neudeutsch: EDC) genutzt werden soll. Sie sollte folgende Eigenschaften haben:

- Mindestens 1X Außentasche für Trinkflasche
    - Gepolsterter Bereich für Sony Nex mit Kit Objektiv
    - Gepolsterter Bereich für Ipod classic mit kopfhörerverstärker
    - Gepolsterter Bereich für Iphone
    - Organizerfach mit Taschen für Kleinkram wie lampe, messer, stifte, Wallet, schlüssel.
    - Platz für eine Tüte mit 6 Brötchen
    - Und jetzt der schwierige Teil: sie sollte einen verstaubaren Hüftgurt haben, mit dem ich bei Bedarf das Gewicht auf die Hüfte verteilen kann.

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich suche. Kennt ihr zufällig eine Tasche, auf die diese Beschreibung passt?

Ob die jetzt taktisch aussieht oder nicht, ist erstmal 2.-rangig.

• Ich denke es scheitert schon an "Schultertasche mit verstaubarem Hüftgurt". ich finde die Kombination ehrlich auch nur begrenzt sinnvoll.
    Auch die von dir vorgegebenen Fächer wirst du so kaum finden.

Was so in die Richtung geht wäre die Lowepro Photo Sport Sling http://www.lowepro-deutschland…hp?article_id=470&clang=0 Tasche für eine Flasche müsstest du dann irgendwie noch befestigen...
    Oder "klassisch" einen Maxpedition Jumbo Versipack.
    Ggf. einen TT Essential Pack. Wenn du unbedingt dieses "Schultertaschen-mäßige haben willst dann schneide einen Schultergurt ab und führe den anderen Gurt diagonal vor der Brust entlang.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Da schließe ich mich sema an. Lowepro würde hier höchstens in Frage kommen - ab Stealth 6, wenn es eine Hüfttasche sein soll.

Jumbo, Sabercat...da passt dann keine Tüte mit Brötchen hinein und gepostert ist's auch net!

• Oh, ja genau - Das wäre dann eine Umhängetasche, die deinen Anforderungen entsprechen würde - so ungefähr auf jeden Fall. ;) Die Taschen sind super. Ich persönlich mag die 75-AW lieber. Hier bekomme ich meine dicke 60d samt Batteriegriff hinein, Geldbörse, Messer, Schlüssel. Sie bietet die Möglichkeit eine Tasche aussen zu befestigen (via Molle-Webbing) auch wenn Lowepro das nicht so nennt. Zu dieser Tasche gibt es zig Gurte und Co...

• Hier ein Bild aus dem Internet. Hier eine Review. Leider auf polnisch (o.ä.), aber schöne Bilder sind dabei. Gegen Abend kann ich Bilder von meiner Tasche machen.

Außerdem ein YT-Vid ;)

• Der Hüftgurt hält die Tasche dort, wo sie sein/bleiben soll! Funktional? Der Gurt macht eben das, was so ein Gurt machen soll...Das Teil einmal festgezurrt und gut. Ich sehe da kein Problem. Wenn du 'n richtig fetten Hüftgurt suchst...hier. Die richtige Fototasche zu finden ist nicht leicht, ich weiß das nur zu gut. Schnell wird so eine "Umhängetasche" schwer und man hätte doch lieber nach einem Rucksack ausschau halten sollen...*lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!