Funktioniert die Fenix TK41 auch mit 8 Stück AA Eneloop Akkus (1,2 Volt) ?
-
-
sollte Sie schon . meine TK45 läuft auch mit Eneloop und das sehr gut .
-
Funktioniert die Fenix TK41 auch mit 8 Stück AA Eneloop Akkus (1,2 Volt) ?
Jede Hochleistungslampe wird mit den Eneloop`s besser funktionieren, da alle Alkaline-Primärzellen bei den heute von den Lampen geforderten Strömen im High/Turbo-Betrieb überfordert sind, und deren Spannung innerhalb kürzester Zeit zusammenbricht!
Einzig die NiMh- Akkus mit ihrem niedrigen Innenwiederstand sind in der Lage, solch höhe Ströme bis fast zum Ende ihrer Kapazität zu liefern.
Die Lithium-Chemie ist aber auch noch eine Alternative. :rolleyez: -
Danke für die Infos.
Die TK41 gefällt mir jetzt schon.Hier habe ich noch einen Userbericht dazu gefunden:
http://www.securedsector.com/b…-xm-l-800-ansi-lumen-max/ -
@fullhd
Was der User madalemagne im Bezug auf die Eneloop`s schreibt, kann ich seit dem letzen WE auch bestätigen , die TK41 funktioniert einwandfrei mit den "Einfachen" (es müssen m. b. M. n. nicht diese noch teureren Triple X Dinger sein )!
Bis dato hatte ich die TK41 mit den AA-Zellen "Aerocell" vom blaugelbroten Discounter "befeuert", hat auch zufriedenstellend funktioniert.
Ich persönlich konnte zumindest mit bloßem Auge keinen Unterschied, rein von der Lichtausbeute bzw. /-leistung, zwischen den Zellen & Akkus erkennen :blind:
Ob man bei den Laufzeiten einen gravierenden Unterschied hat, kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich die Lampe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sooo lange am Stück hab laufen lassen, dass der abnehmende "Saft" oder die zunehmende Wärmeentwicklung die Lampe "dimmt".
Die wirklich dunkle Jahrezeit hält ja demnächst erst EinzugMfG
Markus -
Ist heute geliefert worden. So dann werde ich mal die Eneloops laden.
Nächsten Montag Abend ist wieder eine FFW-DRK-Übung im Wald,
da kann ich die dann gleich mal testen. -
Und,wie war sie?
Kann mir mal einer erklären, wo genau der Unterschied zwischen der TK 40 und der TK 41 ist? Ich verstehe das nicht.
-
Extremer Spotter mit enormer Reichweite.
-
Moin,
ich hab die Lampe schon über ein halbes Jahr und bin jedes mal beim einschalten wieder begeistert.
Egal ob ich sie Nachts bei Einsätzen benutze oder als Deckenleuchte für ein Zimmer (auf zweiter Stufe einfach gegen die Decke strahlen lassen und der Raum ist taghell ...Nur blöd ist, das der Batterie-Contanier im Schaft klappert und sie nun ganz aufgehört zu leuchten. nachdem sie vorgestern aus ca 80cm Höhe auf Dielenfußboden gefallen ist.... seitdem ist sie leblos.... genau wie mein Multimeter, sonst hätte ich schonmal angefangen zu messen ob der Container noch Spannung abgibt oder nicht.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!