Nun als ich vorher vom Bogenschießen heim kam konnte ich zwar meinen Recurve nicht mehr ziehen aber ich hatte noch ne Menge angestaute Wut und Ärger in mir...
Hab dann auch noch den Beitrag über ein Kiridashi gesehen und naja ich dacht mir egal wut muss raus und Stahl is genug da
Also schnell mal einen Entwurf für ein Kiridashi in sehr abgewandelter form gemacht und angefangen die Feile zu schwingen..
30 Min später kam das raus:
Liegt gut in der Hand und ich muss sagen gefällt mir ganz gut..
3mm sb1 bis auf Null heruntergefeilt, mit einer echt dünnen feinen Spitze (ich hoffe das Kriegt Jürgen so gehärtet ohne dass diese flöten geht) Soll ja ein EDC scalpell werden
is das erste mal, dass ich mit der Feile einen schönen Übergang zwischen Anschliff und Klingenspiegel hingebracht hab Und das trotzdem ich das teil sehr schnell aus dem Stahl gekloppt hab...
Ich werd diesen "Höcker in Griffbereich noch wegfeilen sieht irgendwie scheisse aus.. obwohl es gut in der Hand liegt! :hmmm:
Nun is dei Frage ob ich dem Teil 2,5mm CarbonGriffschalen oder 3mm Tigerstripe G10 verpassen soll?
Nun euer rat (und meinung natürlich aus) ist gefragt!
So und jetzt geh ich fort, is ja Freitag! Auf zu meinem wohlverdienten BIER BvBh
Grüße