giftig-rostiger Nagel

• Jo, das hat was.
    Modern-rustikal. :thumbup:

Inhandbilder würden mich interessieren. Vor allem die Platzierung des Daumens auf dem Klingenrücken.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• mir gefällt er auch super. Das Messer hat irgendwie diesen "Endzeitcharakter", wenn ich das einmal so sagen darf. Wenn man bei einer solchen Klinge hier und da noch Bearbeitungsspuren sieht, dann passen die ebenfalls in das Gesamtbild und ich werte das für mich persönlich als passend. Die Kerbungen im vorderen Bereich des Rückens verpassen dem Ganzen noch eine Portion extra "Rustikalität". Mit einem Wort, Klinge, Wicklung und so weit man sieht die Scheide sind gelungen.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Kann es sein, daß Du mit dem Anschliff an der Spitze ein wenig breiter werden mußtest, weil sie aufgrund der Dicke nicht so gleichmäßig zu bearbeiten war wie der hintere Teil der Klinge, wie gesagt, keine Kritik, nur eine Frage.

panta rhei

• Die "Bearbeitungsspuren" (andere nennen es Künstlerische Freiheit) sind natürlich meiner Ungeduld zu schulden.

Die Spitze habe ich absichtlich etwas stärker gelassen um einen breiteren Anschliff und eine Starke Spitze zu erhalten, an der Spitze ist sogar der Schliffwinkel anders als bei der eigentlichen Schneide (Lansky Spitze 30 Grad - Schneide 25 Grad!)

• Die Bearbeitungsspuren machen das Messer nur sympathischer und das mit der Ungeduld kenn ich :rolleyes:
    Für ein drei einhalb Finger Messer hast du eine große Klinge gebastelt, muss ja nicht schlecht sein, jeh nach Gebrauchsabsicht.
    Viel Spaß mit dem Messer.

• Heilige Scheisse! Ist das geil!
    Griffwicklungen mag ich eigentlich garnicht so aber hier passt das so gut. Und das grün darunter ist geil.
    Und die Klingennform! In Kombination mit der Griffform! Genial!

"Endzeit" passt auf jeden fall gut.
    Ich seh nicht oft Messer bei denen ich sofort denke "Muss ich haben", aber das hier ist definitiv so eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!