Camelbak-Squadbak-25-L

• Ich sags mal so Es is ein CAMELBAK :thumbup:
    Ich hab nur Positive Erfahrungen mit Camelbak gemacht und möcht mein Trinksystem nimmer missen ;)
    Morgens um 6 mit Eiswasser gefüllt und Mittags um 3 der letzte Rest war noch eiskalt und das bei Temperaturen von 35-40°
    Reinigung:
    Ich versteh ehrlich gesagt net was manche Leute für Probleme haben bei der Reinigung. 10 Minuten das Ding is sauber 8o
    Vorallem in 1Tag is der furztrocken.

• ja :thumbup:
    was magst wissen ;) :D :D

das Teil muss auch noch beschaft weden...weil wie sonst kann ich meine restlichen 4 aufladen :wacko:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Grundsätzlich machst Du mit einem Camelbak nicht´s verkehrt, ich bin mit meinem sehr zufrieden.
    Aber für was benötigst Du einen 25l Squadbak?

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• fürs Auto wird der mal geplant ;)

das nette is ja das du damit die anderen Auffüllen kannst.

3l Thermobag würd ich einfach mal so empfehlen.

gut zu tragen und die schultergurte kann man auch versorgen
    dann hast du einfach ein Drinksystem ohne Träger.

ansonsten schau dich mal bei Camelbag um was dir so zusagt
    falls du mehr Platz für Sachen brauchst
    oder es einfach nur in den Rucksack geben willst

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• So ein Teil ist schon ganz gut- aber ich würde dann doch eher einen 20 Liter Kanister wählen, der kostet auch nur ein Bruchteil davon und erfüllt auch seinen Zweck. 200€ für eine Trinkblase ist schon ne Marke- und groß herumtragen wird man den ja kaum.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• aber gerade fürs Auto find ich den Squadbak die bessere Lösung, im worst case besser zu transportieren als ein Kanister und auch besser zu verstauen. Zudem kann ich nen Katadyn-Kombi anschliessen.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Naja der Squadbag mag ja schon Vorteile haben, aber für mich nicht genügend das es sich bei dem Preis lohnt.
    Zudem gibts einfach viel zu wenig Worst Case Szenarien in denen ich mein Auto zurücklassen würde um mit 25 Litern und einem Messer (viel mehr wird man dann nämlich nicht mehr tragen können) in den Wald aufmache.
    Ich würde sowas nehmen, da kannst du auch den Katadyn Schlauch. Ggf. noch ein Rucksack und man ist genauso mobil und kann das noch flexibler nutzen.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!