Sinnvolles Geschenk für angehenden Polizisten

• Ich persönlich finde Kombiholster auch toll, würde aber lieber Einzelholster verschenken. Da kann Dein Freund die einzelnen Teile so am Gürtel positionieren, wie er sie haben möchte. Also z. B. die Lampe links und das Tool rechts. Gerade am Anfang spielt man viel herum, bis einem alles passt.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Staturmässig isser schon ein, wie man so schön sagt, "Hungerhaken"...

Mir persönlich gefallen Kombiholster auch besser, aber ich werd da auf euch hören und 2 Einzelne machen lassen, grad weil er nicht so Gearfixiert ist und nicht schon im "zivilen" Leben ausprobiert hat, was wo am Gürtel am besten ist für ihn.

Schwarz werden die Holster auf jeden Fall, die Nähte am besten auch schwarz, oder darfs da bisje was mit Kontrast sein, fürs Auge?!

... Ich muss mal am WE beim Frühschoppen die Dorfpolizei interviewen... :biggrin:

• ... Wenn er fertig ist mit seiner Ausbildung, darf er mich mal verhaften :D

Na solange du Eure Fesselspiele für euch behaltet :D

Zu den Holstern- bevor du diese kaufst sollte schon klar sein was da rein soll also welche Lampe/Messer/Tool - sonst ist es was gestückeltes - sprich ein Kompromiss der nach ein paar Wochen oder Monaten ersetzt wird, wäre schade drum.
    Ob ein oder zwei Holster würde ich z.b. auch davon abhängig machen wie groß die gegenstände sind. Z.B. Swisstool + Fenix TA21 - würde ich zwei Holster nehmen. Bei einem Leatherman Juice und Fenix PD20 eher ein Kombi.

Denk dran, die Fähigkeit ein bestimmtes Gewicht (angenehm) zu tragen hängt auch mit der eigenen Statur/Körpergewicht zusammen. Also wenn er "Hungerhaken" ist, würde ich eher auf leichte Ausrüstung setzen die auch für ihn bequem zu tragen ist. Bei solchen "persönlichen" Gegenständen kann man das Gewicht reduzieren- aber eben nciht mehr bei den Dingen die dann vom Arbeitgeber hinzukommen (Dienstwaffe, Handschellen, Eka etc.).

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Na solange du Eure Fesselspiele für euch behaltet :D

... Bilder gibts dann im "Was habt ihr heute bekommen" Thread :biggrin:

Die Gewichtssache ist ein sehr guter Einwand, da hab ich so noch nicht drüber nachgedacht, wird aber in die Endplanung und Ausführung mit einbezogen! Holster lass ich ihm wohl wirklich besser 2 Einzelne machen,die auch nicht direkt an die Geschenke angepasst sind, dann hat er noch Spielraum zu variieren.

Am Montag gehts auf Einkaufstour, dann sehn wir weiter!

Nochmals vielen Dank an Alle für die ausführlichen und sehr hilfreichen Denkanstösse und Anregungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!