• Nicht schlecht! Allerdings würde ich die Sternnaht an den Reisverschlüssen arg verkleinen, da hier schnell mal etwas "hängenbleibt" und dir die Naht kappt! :thumbup:

  • Das sieht klasse aus. :thumbup:
    Du scheinst Dir echt Gedanken gemacht zu haben. Und die Umsetzung sieht aus, als könnte sie auch einiges ab!
    Man findet an allen Produkten (Maxpedition usw.) zumindest Kleinigkeiten, die man selbst anders gemacht hätte. Da ist es natürlich toll, wenn man das dann auch tatsächlich anders machen kann.
    Mach weiter so und versorg uns mit Bildern.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

  • Nicht schlecht! Allerdings würde ich die Sternnaht an den Reisverschlüssen arg verkleinen, da hier schnell mal etwas "hängenbleibt" und dir die Naht kappt! :thumbup:


    bis jetzt noch nicht...:D




    zu der gürteltasche werd ich zeitnah was schreiben, hab sie seit ner woche im edc einsatz.

  • Also bisher haben die Nähte gehalten. Die einzige Änderung die nötig war, war der Umstieg auf Milspec Zipper und Milspec Saum- und Gurtband. In Zukunft werden auch nur noch ITW Nexus und YKK-Kunststoffteile verwendet. Der von mir verwendete Stoff reflektiert kein Infrarotlicht! Die gezeigte Bauchtasche habe ich in ähnlicher Version nochmal da, kleine Änderungen sind möglich, je nach Ausführung für 40€ zu haben. Es werden nur noch hochwertigste Materialien und Industrienähgarn verwendet. Die Sachen sind genau so robust wie Maxpedition, allerdings kann es zu kleineren Nahtfehlstellen kommen. Diese sind lediglich kosmetischer Natur, das kommt aber auch bei MP mal vor.


    UND: MADE IN GERMANY!!!

  • Na 40 € sind auf jeden Fall mal heftig. Nicht das das Teil schlecht wäre (wie es auf den Bildern ausschaut, schaut es sehr gut), aber 40 € für ein No-Name-Produkt, das is'ne Hausnummer! Vor allem gleich mal in deinem zweiten Post im selben Thread die Preis-Ansage machen...


    Es wäre schön, wenn irgendjemand das Teil "hardcore-usen" würde - mind. 1/4 Jahr, dann einen Bericht - und so weiter. Denn hochwertige Produkte aufzählen und verarbeiten ist das eine, sie so zu verarbeiten das es hält - auch auf lange sicht das andere. Vergleiche mit namhaften Herstellern, die seit Jahren guten Absatz haben...finde ich irgendwie fehl am Platze. Wenn die Dinger so gut sind...


    ...OT: Dann bist du bald ein Taschenmillionär! ;)

  • Stimmt, 40€ ist viel Geld. Aber xMAJORxTHREATx testet gerade. Gegenüber seiner Tasche wurden einige Verbesserungen gemacht. Und bisher macht in Deutschland so weit ich weiß niemand exakt das Produkt was man möchte.


    Bezüglich No-Name-Produkt: Die Sachen sind handgemacht, es geht ja um die Individualität und nicht um den Massenabsatz. Außerdem mache ich das ganze als Hobby, und nicht weil ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen will. Ich kann und will nicht zu den Konditionen eines chinesischen Akkordarbeiters arbeiten.


    Sehe es eher wie ein Custom-Messer: nicht unbedingt besser als Massenware, aber individuell und einzigartig.


    Was die Preise angeht: Schau mal was eine Maxpedition-Gürteltasche kostet ;) Außerdem ist das ja nur eine circa-Hausnummer.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Nö! Major macht das schon und da die Tasche ja stetig verbessert wird...zahle ich lieber für meinen Maxpeditionkram ein Heidengeld - den hier ist das Produkt schon ausgereift :D Für Hobby-Taschenbauer, nun...wenn's ausgereift ist und auf diesem Wege befindet man sich wohl schon...

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Ich bekomm Morgen auch 2 Taschen :thumbup:
    bezüglich Maxpedition und Marken : Bedenkt das man hier Massenware bekommt die jeder hat ;) außerdem kann man ja Individuell Anpassen was meiner Meinung viel Wert is


    Bedenkt auch das man bei "Marken" noch en haufen für den Namen zahlt.


    nafetshtor : evtl könnte man ja auch eine Garantie oder sowas anbieten, so in der Art sollte mal was sein, wirds Repariert :D
    Man könnte zB. auch als Test das Teil 20mal waschen, oder ne Tasche als Passaround mal rausgeben um den Leuten mal ein live Eindruck der Qualität zu vermitteln.




    Bezüglich Preise, 40€ find ich Persönlich extrem gut, es is Handarbeit die nach speziellen Wünschen angepasst wird, für den Preis unschlagbar :thumbup:
    Vorallem denk ich das da min 2-3 std Arbeit drin stecken + Materialkosten..... da is eh net viel mit Gewinn
    Wer Massenware will soll halt dort kaufen, will wer was was 100% passt, super Qualität hat und vorallem einzigartig is dann sind die 40€ net zuviel verlangt
    Und ich denk sicher das es genug Leute gibt die das zu schätzen wissen


    Is halt wie mit Maßanzügen, man kann, muss aber net, die von der Stange kleiden auch, wer aber das besondere will ......


    Wie gesagt meine Taschen kommen Morgen freu mich schon wie hulle, werd dann auch ausgiebig testen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Dieses Unterforum ist für Testberichte gedacht und nicht für Verkaufsgespräche! Bitte nutze für Verkäufe den Marktplatz oder werde Forenpartner.
    Ich lasse den Preis jetzt stehen weil ich denke das er der Information dient, falls weitere Beiträge nur der Verkaufsanbahnung dienen sollten würde ich leider den Thread löschen müssen.

  • nafetshtor mach einfach weiter :thumbup:


    Ich bau auch für kein Butterbrot einen jeden Scheiß nach den es eh zu kaufen gibt.
    Nur für die Leute die an mich herantreten und es wirklich wünschen!...bissl betteln und warten muss auch drinnen sein :angel2: :rofl2:


    Haushaltsarbeit ist leider…oder oft, nie vergleichbar mit dem von einer Industrieproduktion.
    Auch bekommt man selten genau die Waren die es zu 100% möglich machen Eagle, OSOE und Co zu kopieren.


    Be Custom! …oder bauen für den Kunden :thumbup:


    PS: Mir machen z.B. auch nur Prototypen spaß…und keine 1000Stück von ein und demselben.
    Sind alle nicht perfekt, aber die wenigsten sehen die Fehler als Fehler. ;) Dafür man selbst :pinch:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • also ich denke 40€ sind für die gürteltasche, wenn die sachen die ich in zwei, drei wochen zu mäkeln hab, behoben sind, völlig ok. wenn mensch bedenkt daß ne mp tasche bei ~80e liegt, ne eastpak gürteltasche bei ~15-20e, und die tasche vom format und machart genau dazwischenliegt, ist das voll ok. genau dazwischen meint: maße wie die eastpak, aber 1000d nylon, patchfläche, schlaufen auf der rückseite.



    ich finds jedenfalls cool ne quelle für maß-nylon zu haben. und ich denke nafetshtor ist aufm richtigen weg:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!