VIDEO: Geschmiedete Poesie in Stahl: JUCHTEN-BOWIE

  • Moin Christian
    Meinen Glüchwunsch zum 1000 Abonenten :thumbup: Ja dein "Räubermesser" von Roman hatte es mir schon Angetan als Du es Vorgestellt hast.Jetzt der Praxistest Überzeugt immer mehr,Einfacher Federstahl und die Dementsprechende Wärmebehandlung sind für ein Gebrauchsmesser in Meinen Augen Optimal.Noch mal Meinen Glückwunsch zu dem Tollen Messer und Meine Verneigung vor Romans Schmiedekunst :worship: :worship: :worship:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wie immer klasse Review !!!


    Was war der Federstahl im frühreren Leben? .. Blattfeder vieleicht? :P


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • erstmal vielen Dank für den schönen Film Christian,
    brennender Busch, da ist mir direkt diese -brennende Dornbuschnummer- eingefallen, aber die gehört wohl in ein anderes Forum, wo man vermutlich eher für Pilgerstäbe Verwendung findet. Offen gesagt hat mich die Stabilität beim Hacken auf alle möglichen Materialien nicht verwundert, aber ich will nicht groß lügen, das Hebeln mit dem Messer hat mich doch verwundert. Eine Schneide hieb- und stichfest zu kriegen bei diesem Stahl ist nicht weiter ein Meisterwerk, aber die Seitenstabilität hat mich doch erstaunt, 7 mm Dicke hin oder her. Auf jeden Fall hat der gute alte Stahl bewiesen, daß er noch mitspielen kann.
    Viele Grüße und noch viel Freude mit dem Messer
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!