so hab was grosses fertig gemacht
6.5 mm 1.2842
42cm lang
600g leicht
schneide ab fingermulde 24 cm
mosaikpins und rotes stabi holz
gehört noch sauber poliert und ein hoserl geschneidert....
is nicht alles perfekt aber habe noch nie so ein riesen teil gemacht
und ein paar anfänger fehler begangen...
jeamd ausm forum wird sie freuen wie ein kleines kind...
2011-09-04 19.51.32.jpg2011-09-04 19.54.24.jpg2011-09-04 19.50.57.jpg
was grosses stabiles
-
-
-
Das ist ja mal ein Klopper! Gefällt
Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann haben sich keine Anfängerfehler bis ins fertige Produkt eingeschlichen oder?
Eine Blutrinne würde sich hervorragend machen glaube ich. Die Klinge könnte noch einen Akzent vertragen... Nur so eine Idee.
Gute Arbeit -
wird das jetzt "Rate mal mit Rosenthal" oder was? Unglaublich, ich habe vergessen wir man Hann´s Nachnamen schreibt, da sehe ich auf der Suchmaschine daß man die alten Sendungen noch anschauen kann, das werde ich mir mal antun, das war immer herzerfrischend langweilig, aber Kult. Ja, das Messer, jetzt erklär mir bitte mal wo diese "Fehlerfeinheiten" von Dir versteckt worden sind, ich sehe auf jeden Fall auf dem Foto mal nichts, zudem kann man ja auch mal davon ausgehen, daß man bei Handarbeit zwar eine Messlehre und eine Mikrometerschraube benötigen kann, aber das fertige Produkt damit nachzumessen wird fast bei jedem Messer die ein oder andere "Unzulänglichkeit" an den Tag legen, vor allem in Anbetracht daß diese kleinen Fehlerstellen erstens von der Handarbeit herrühren und zweitens von verschiedenen Machern als künstlerische Freiheit gewertet werden.
Wie dem auch sei, sauber gemacht.
Viele Grüße
Roman -
Ein Schwert!
-
Die Klingenform find ich super, diese Bowiespitze mit dem leichten Recurve, tiptop. Nur das Parierelement ist nicht so meins.
Ansonstne, auf die kleinen Mängel kannste doch pfeifen, das Gesamtbild ist voll in OrdnungMfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!