Warum eigentlich Strider ?

  • Nein, da das Tanto erst wenige mm vor der Spitze wirklich Klingenstärke abbaut (sekudäre Fase). Und die Spitze ist eher keilförmig gschliffen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich sehe die ganze Sache genau wie Argento und JAG am Anfang dieses Threads!
    Für dieses Geld muss Strider noch ewig warten damit ich eines Kaufe, da ich den Sinn da garnicht sehe.
    Ansonsten - Ich brauche kein multitool in Form eines Messers, ich durchlöchere keine Auto-Türen oder Blechcontainer, ziehe keine Stahlnägel aus Brättern heraus und tue auch keine da hineihämmern, jedenfalls nicht mit meinem Messer. Wer sowas macht, machen will oder mag soll sich die Strider kaufen, ist ja nicht mein Geld. Hauptsache der Mensch wird glücklich damit. Koste e s was es wolle.
    Ich dagegen bin Anhänger einer anderen Religion - "Eine Klinge - möglichst wenig Aufgaben". So sind die Kompromisse auf das Minimum reduziert.
    Das ist allein MEINE Sicht der Dinge.
    Ich habe mit dem Strider-Kult kein Problem!

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • @Trion:
    Mit einem Wort, du schleppst ungefähr 5 Klingen mit dir rum, eine fürs XY, eine fürs YX, eine fürs etc etc?


    Die Phase hatte ich auch mal und hab jetzt auf 2 max. 3 Messer reduziert. mit meinem Mini-Rukus werd ich nicht anfangen, Farbdosen auufzuhebeln und dann mein Brot damit schmieren. Für die Farbdosen gibts dann eben mein WP :)


    Meine Sicht: Ich seh es wie du; jedes Messer seiner Aufgabe. und ich habe eben gerne ein Messer dabei, bei dem die Garantie dafür sorgt, dass ich mir keinen Kopf machen muss bzgl Missbrauch - Äußerst angenehm. Und aufgrund der Dimensionen sprich Klingenstärke auch stabil.


    Ich durchlöchere auch keine AUtos und Blechcontainer, aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass ich es könnte :D


    Denn in einem Punkt sind sich glaub ich alle einig: Schneidteufel sind Strider alle nicht, sieht man von Ausnahmen ab. Jedes Vic schneidet besser als mein WP - aber mit dem Vic möcht ich halt nix Stärkeres machen müssen.


    Somit halte ich es wie Trion: Jedem Messer seinen Zweck - und ich hab ein STrider dabei für alles Dreckige :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • @Trion:
    Mit einem Wort, du schleppst ungefähr 5 Klingen mit dir rum, eine fürs XY, eine fürs YX, eine fürs etc etc?


    Nein, das nicht. Meist habe ich nur ein Messer dabei, mein Multitool und dazu noch das hier:
    (den Link dazu findest Du im alten TF bei TOOLS)
    Das Messer wechselt je nach dem, was ich an diesem Tag vorhabe.
    Wenn es ins Gebirge geht, kommt noch ein Beil dazu und ein Fixed - das wars.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Strider mag man oder mag man nicht.Das gilt für jede andere Marke auch.


    Eine Kosten/Nutzungsrechnung sieht bei jedem von uns wohl anders aus.


    Strider Fixed können wohl auch nichts was man mit anderen vergleichbaren FIXED nicht auch tun könnte.Eher würde ich da bei zu erwartender hoher Schockbelastung, andere Stähle dem S30V vorziehen- auch bei der Dicke und Geometrie.


    Auch Strider hat den Framelock nicht erfunden sondern wie alle anderen ,Chris Reeves Entwicklung schön brav nachgebaut, ist auch gut so.




    Auch im Folderbereich gibt es für alle USER Alternativen, dass begrüße ich auch.


    Das STRIDER Griffdesign (altes Dachlattendesign SMF,AF) sagen mir sehr zu.


    Und...


    Wartet erst mal auf den Busse F- Folder ...




    ;)

  • Strider mag man oder mag man nicht.Das gilt für jede andere Marke auch.


    Eine Kosten/Nutzungsrechnung sieht bei jedem von uns wohl anders aus.


    Erstklassig formuliert!!!


    Bei mir ist es bei Strider, wie bei anderen produzenten auch. Manche Modell sagen mir mehr, andere weniger zu.



    Beitrag editiert- waltan

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • Nein, das nicht. Meist habe ich nur ein Messer dabei, mein Multitool und dazu noch das hier:
    (den Link dazu findest Du im alten TF bei TOOLS)
    Das Messer wechselt je nach dem, was ich an diesem Tag vorhabe.
    Wenn es ins Gebirge geht, kommt noch ein Beil dazu und ein Fixed - das wars.


    Ja und warum kein all in one? :D


    War auch gerade im Gebirge. Das Fleisch war fast gefrohren. Das Wasser ganz :) Das EB im Bild halt ich für teuer. Die Preise für die semi productions sind doch im Moment völlig ok.


    [gallery]744[/gallery]


    [gallery]745[/gallery]


    [gallery]746[/gallery]


    [gallery]747[/gallery]


    OT:
    @Trion: Meinst du eine Eisaxt oder nen Pickel?



    @all:
    Über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist doch Schmarrrrn :D
    Preis - Leistung?
    Der eine siehts nicht ein, der andere hats nicht, wieder andere brauchens nicht und wieder andere sind dagegen ;)



    Ich mag in unserem Zusammenhang den Begriff Hype nicht so. Mag mal in einem anderen Forum gewesen sein. Hier sehe ich weniger Hype, als faktisch genutzte Messer die funktionieren und einen bestimmten Geschmack treffen. Alle die hier geantwortet haben besitzen nicht nur Strider oder sind Verfechter dieser Messer.
    Anwendungsbereiche? Die Palette ist mittlerweile recht groß. Das sind nicht nur Brechstangen. Es gibt mittlerweile sogar ein Feldskalpell, welches im Einsatz genutzt wird. Insider werden die Berichte und Bilder kennen.


    Ich sag mal bis später ;)

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Aber meine Meinung darf ich wohl in diesem Forum doch äußern oder? Ich weiß nicht warum du dich angegriffen fühlst. Ich habe es bereits angedeutet - Jedem das Seine und Frieden auf Erden.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Versteh ich nicht. Ohne Jeckerei. Mein Post ist vollständig ernst gemeint und ich fühlte mich nicht angegriffen. Ich les nochmal durch wo der InetStress seine Wurzel haben könnte.

    Plan - Prepare - Execute

  • Neein, ist schon Ok :) . ich dachte nur ich muss mich fast rechtfertigen warum ich nicht ein Strider will. Vielleicht war das der Internetteufel, der Sachen anderes aussehen lässt. :P

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Da wurde der InetTeufel wieder einmal im Keim erstickt :D


    Und was meintest du nun? Ich wollte darauf raus, ob du richtig Bergsteigen gehst mit Pickel oder Eisklettern mit entsprechender Eisaxt ;)


    Bis später!

    Plan - Prepare - Execute

  • Sorry Jungs-> Off Topic :sorry:
    (wo ist denn das OT Schild... finde es nicht mehr 8) :(

    Nein, Bergsteigen mit Eispickel und Co. ist nicht mein Ding. Ich marschiere los mit festem Schuhwerk und passender Kleidung und übernachte 1 oder vielleicht 2-3 Nächte im Gebirbe. Ich komme aus Bulgarien und dieses Land besteht zur Hälfte aus Gebirge(bis ca.2900m). Leider komme ich in den Letzten Jahren immer seltener dazu etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Mein letzter Trip war im April-Mai letzten Jahres(4Tage). Beschämend.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Friede meine Brüder :D


    @Trion: Ich glaube, in unserer netten Gemeinde fühlt sich keiner angegriffen ;)


    Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, wieso KEIN Strider:
    Schneidteufel sind das alle nicht, wenn man mal was richtiges zu schneiden hat, bei dem präzise Schnitte wichtig sind.
    Dafür sind die ja auch nicht da :D unsere kleinen Brechstangen/Holzlattenaufbieger/Notausstiegshilfen/Milchtütenaufpikser/etc

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • SnG und SMF mit den hochgezogenen Anschliffen sind auch schneidfreudig.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, wieso KEIN Strider:
    Schneidteufel sind das alle nicht, wenn man mal was richtiges zu schneiden hat, bei dem präzise Schnitte wichtig sind.
    Dafür sind die ja auch nicht da :D unsere kleinen Brechstangen/Holzlattenaufbieger/Notausstiegshilfen/Milchtütenaufpikser/etc


    Muss ich jetzt auch etwas wiedersprechen, meine SLCC und mein SnG sind scharf genug damit die Haare vom Unterarm fliegen und mehr brauchts ja irgendwie nicht! Einzig mein SA ist nicht ganz so scharf aber mit etwas Nachschleifen müsste auch das zu beheben sein. :D

  • Selbst mein MT rasiert, aber Schneidfreudig ist es z.B. im Gegensatz zu einem MK1 nicht, da der Schliff nicht weit hoch gezogen ist und die Klinge schnell das Schneidgut drückt, ehe die Schneide unten weiter kommt. Das SnG ist ein kleiner Schneidteufel.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!