Warum eigentlich Strider ?

  • mir einem AR kann man auch sehr gut schneiden ;)
    mein SLCC hat eine Klingendicke von 3,2mm bei einer höhe von 38mm der schneidwinkel ist also recht spitz.
    das Teil schneidet wie der Teufel :love: eines der besten Messer die ich je hatte.


    Gruß
    Jochen

  • Hatte nun doch einige Tage um den SnG zu inspizieren.
    Es gibt einige scharfe Kanten, die Schrauben könnten auch abgerundet sein...Zero Tolerance bietet für 1/3 des Geldes das Gleiche.
    Die paracord-gewickelte Stridern sind definitiv überteuert, G10-Griff Strider kann ich (noch) nicht beurteilen.


    Aber...jedes Auto bringt einem von A nach B. Wenn jemand mehr fürs Auto ausgeben will, warum nicht?

  • Wirklich rein Interessehalber:
    Dann hier auch nochmal die Frage - Wo bekomme ich eine fertige Klinge (ohne Griff) aus S30V mit Aluminiumoxidbeschichtung für entsprechendes Geld her (inkl. Sheath versteht sich)?
    Die hiesigen Messermacher sind allesamt bei einem identischen oder teureren Preis (meist ohne Scheide). Hab da schließlich schon gekauft.
    Eine ordentliche Griffwicklung kostet mich übrigens knapp 40 Minuten.


    Gemeint ist ein offizielles Kaufen. Selber machen ist natürlich günstiger.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Ojemine, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass Strider nicht auch gut schneiden, wenn die Klingengeometrie eines AR dahintersteht. :rolleyes:


    Ich meinte nur, dass das nicht gerade das ist, was man mit Strider assoziiert. Ich assoziiere Schneidteufel eher mit Chris Reeve zB. . STrider baut ultrastabile Brecheisen, an denen zufällig ne Schneide ist :D - gefühlsmäßig.


    Aber ich muss sagen, das hat vllt auch was Persönliches: Schneidtefeul heißt bei mir: hochangesetzer Hohlschliff - Flachschliff oder Säbelschliff wie beim SA zB passt da nicht zu.
    Mein Sebenza - das ist ein Schneidteufel ;) - gefühlsmäßig :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Hehe, noch was:
    Warum NICHT Strider:
    Sie sind nicht gerade sonderlich sheeple-freundlich mit den Streifen und den Maßen ;) Sieht man von WP mal ab - und da tut dann die Klingenoptik ihr übriges, um den Besitzer als "Sonntagsrambo" dastehen zu lassen.


    Manche stört eben die Optik - mir nur recht, ein paar Striderkäufer weniger und mehr Messer für mich :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Wenn ich gefragt werd wegen der Streifen, dann sag ich immer, dass mir die polierten Klingen aus den Horrorfilmen zu gefährlich aussehen :)

    Plan - Prepare - Execute

  • ROFL! Oh mann, setz das in die BILD und in zwei Jahren werden dann unbeschichtete Klingen verboten :thumbup:
    "Es ist ja allgemein bekannt, dass blitzende Klingen der Einschüchterung und Provokation dienen, daher können diese gefährlichen Messer ohne Beschichtung in der Öffentlichkeit nicht geduldet werden." :bonk:
    Das bekäme wahrscheinlich Auswüchse, dass es dann Blümchenmuster und so zeugs gibt :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Was mich in letzter Zeit sehr verwundert ist die doch recht hohe Anzahl von Verkäufen von Striders. Ich meine im Moment sind noch genug Käufer da aber warum
    werden die Dinger den verkauft wenn sie doch so gut sein sollen ? Wenn man hier bei uns im Board mal schaut unter Needful Things wird einem bald schwindlig.

  • Weil viele ihre teuren Einhandfolder bei dem mistigen deutschen Gesetz nicht auf Halde liegen lassen wollen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • moin,


    ich versuch das mal zu beantworten, es sind strider ohne ende im umlauf, wenn davon die, die ans militär direkt gehen/ bzw. von soldaten und anderen einsatzkräften bestellt werden, und 1/8 der verkäufe an "zivillisten" wirklich als gebrauchsmesser enden wird es viel sein. der rest füllt vitrinen, safe's und deren besitzer freuen sich daran, bis das nächst begehrenswertere messer kommt. oder sie kommen mit dem messer einfach nicht klar, weil sie was anderes erwartet haben oder für ihr bedürnis einfach das falsche messer gekauft haben. dazu kommen etwa 1000 andere gründe warum man etwas wieder verkauft - das müssten dir dann die verkäufer selber erzählen so sie das überhaupt wollen.


    was revierler schreibt kann auch ein grund sein, wer weiß wie es in 2 jahren aussieht und ob man dann überhaupt noch was für ein einhandmesser bekommt.... who knows ...


    grüße,
    olli

  • Meiner Meinung nach versuchen auch einige damit eine Mark zu machen...


    Richtig gebrauchte Strider aus zweiter Hand sind leider selten bei Needful Things zu finden...ob das was aussagt :rolleyes:


    Zur Vitrinen Bestauner Fraktion kann ich nichts sagen, die kaufen und verkaufen da staune ich nur :huh:
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen ?( :D


    High-Speed Tools for Hardcore Individuals sagt doch eigendlich alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!