Warum eigentlich Strider ?

  • Ich habe mir vor kurzem auch mein Erstes Strider angeschafft, sinnigerweise das MFS, da dieses in meinen Augen als Einziges universell einsetzbar ist und sich preislich noch im Rahmen hält.
    Mein Fazit lautet also: Das MFS wird mein erstes und definitiv letztes Strider sein. Alle Anderen gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht.

    Ich habe (noch) kein Strider. Aber das MFS gefällt mir, rein von der Optik her, sehr gut.

  • Wie ich auch schon gesagt habe, ist das MFS das einzige Strider, das mir wirklich gefällt. Alle Anderen sind nicht so mein Fall.
    Was man den Jungs von Strider aber zugute halten muss ist die exzellente Qualität und die Garantieleistungen ihrer Messer.


    Rein optisch gefallen mir Zero Tolerance, Raidops und Crusader Forge tausend mal besser. Strider sind einfach sehr grobschlächtig, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht verarbeitet sind.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Rein optisch gefällt wohl jeden was anderes :rolleyes: und brauchbare Informationen hättest du auch ganz schnell hier finden können ;)

  • Bei meinem SMF hat mich immer beim schneiden gestört, dass die Schleifkerbe sich im Schneidgut verhakt. Ansonsten mag ich das Design der Messer. Der Klingengang war bei meinem auch sehr kratzig. Wie ist das bei euren Foldern von Strider?

  • mein pt läuft weich wie sau... gibt null zu meckern. :)

  • Spritzer XF-7 von MD Labs...


    Die Laufbahn vom Detend Ball mit nem Bleistift nachgezogen - und dann sollte die Sache wieder einwandfrei laufen..

  • Leider stellt ja niemand mal ein SMF oder ähnliches für einen richtigen Test zur Verfügung. Ist ja doch etwas tuerer so ein Messer.
    Mich würde mal wirklich interessieren, wie das Teil im Vergleich zum Buck Strider 889 abschneidet, welches sich ja im Biegetest unter der Hydropresse, mehr als tapfer geschlagen hatte im Messermag.
    Würde mein Buck dafür hergeben 8)

  • Anderer Vorschlag: Kauf Du ein SMF und stells zur Verfügung. Ich geb mein Buck :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler, komm her, Butter bei die Fische, wir kaufen zusammen ein SMF und machen es kaputt!!!
    Wie wärs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!