Naja, der Hype fällt ja deswegen eigentlich eher weniger unter MArketing, weil er eben von den Usern kommt und nicht von der Firma, zumindest nicht in dem Maß, wie es andere Firmen teilweise von sich geben mir ist da zumindest noch nix zu Ohren gekommen.
Das Rambogehabe? JO, das ist richtig. Und Stridermesser sind nicht perfekt? Mag sein, die Frage ist halt immer wofür sie es sein sollen. willst du Autotüren lochen oder Karottenschneiden?
Natürlich gibts überall Leute, die meinenn, das was sie haben sei DAS xy, DAS MEsser, DIE Lampe, etc etc. Es gibt ja auch genug, die die Dinger von Ed Fowler als Messer bezeichnen - ich sehe das anders, aber so ists eben. Jedem Tierchen sein plaisirchen. Ich muss Raoul zustimmen, da der Hype und das Militär prinzipiell als Gegenargumente gewertet werden. Ich muss mich da fragen, was das mit den Messern an sich zu tun hat oder den Leistungen expressis verbis Garantie kriege? Niente, nothing, nix. Wenn jemand Ferrari vergöttert - soll er doch. Aber das macht Ferrair nicht zu einem schlechten oder schlechterem Auto obwohl man mit ihm kein Feld bestellen sollte, also perfekt wird er dadurch natürlich auch nicht.
Das drumherum stört dich? Es fahren viele Arschlöcher Auto - du fährst trotzdem, oder? und es gibt bestimmt auch Deppen, die einen Opel fahren, ich fahre trotzdem einen und wenn ich mich aus der Masse der Deppen hervorhebe.
Du zahlst ja auch nicht für jugendliche Rambos, sondern für das Messer samt Garantie - ich seh den Zusammenhang nicht, scheint mir politisch motiviert zu sein im Sinne von "Hat den und den Leumund, also mag ichs nicht, weil es idioten gibt, die das mögen. Da kanns ein gutes Teil sein, aber ich distanziere mich davon, weil ich mich von den Idioten distanzieren will." Das übertragen auf Messer allgemein? Ich trage ein Messer und bin trotzdem kein Amokläufer oder Irrer - und dass es da Verrückte gibt, weiß ich auch, aber ICH bin keiner.
Niemand wird gezwungen, Strider zu vergöttern
Lustig finde ichs ja, dass ein positives Urteil über STrider bisweilen relativiert wird von Leuten, die nie eines in der Hand hatten (Anwesende ausgeschlossen gerade ). Da sitzen sie auf ihren Vitrinenstücken von Pachi und wollen mir was vom gebrauchswert eines Stück Flachstahles erzählen? (Ja, das Strider nicht mehr als umwickelter Flachstahl ist, stimmt schon - aber halt mit diversen Vergünstigungen und Qualitäten in bestimmten Bereichen. )