Bark River STS 3

• Servus,

wie schon in der Bastelecke vorgestellt, habe ich vom Bootsmann ein Bark River STS 3 erworben. Auch hier noch einmal Danke dafür! :buds:
    Hier die Version ohne Fehlschärfe.

DSCF5376.jpg

Liefere bei Gelegenheit noch weitere Bilder nach, jetzt ist allerdings das Licht schon fast weg...

Specs:

Gesamtlänge: 21,3 cm
    Klingenlänge: 10 cm
    Klingenstärke: 5 mm am Rücken, Fulltang
    Klingenschliff: Ballig auf 0
    Stahlsorte: für BRKT untypisch, 154CM
    Griffschalen: Green Canvas Micarta, leicht konturiert. Da kommt schon fast Busse Feeling auf!

Die Fangriemenöse läuft zu einer Art Skullcrusher aus. Ist aber soweit abgerundet das es nicht stört.

Da die mitgelieferte Kydex echt eine Zumutung war (Gell Rorschach ;) ) hab ich mir am Sonntag selber noch schnell eine dazu geschneidert.

2 Mal editiert, zuletzt von DeeKae ()

• Danke Patrick! Bin auch voll zufrieden mit beidem.
    Mir fällt grad auf das ich die Stahlsorte gar nicht dazu geschrieben habe, gibt gleich noch ein Edit.

• Schön das ich dir eine kleine Freude machen konnte :thumbup:

Wollte es ja eigentlich selbst behalten, aber mit meinem neuen Selbstbau konnte ich den Trennungsschmerz verkraften :tellem:
    Bei dir ist es jedenfalls gut aufgehoben...

• Um das Messer bin ich auch schon ein paar Mal rumgeschlichen. Abgehalten hat mich eigentlich am meisten das Lanyarddingens. Wobei die Haptik bei den Barkies ja sehr gut ist. Und wenn Du auch sagst, dass da nix stört.,ok :hmmm:
    Mehr Bilder wären schön (auch von der Scheide). :thumbup:
    Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Ein schönes Messer, das darüber hinaus noch sehr angenehm in der Hand liegt. Im Gegensatz zu DeeKae hätte mir jedoch 'ne Fehlschärfe ganz gut gefallen (wobei gegen sein Gegenargument nix einzuwenden war!). :D

Die Kydex war wirklich sehr grenzwertig, wobei ich auch über die Passform der Griffe etwas erstaunt war; da hätte ich doch etwas mehr Genauigkeit erwartet. :whistling: Ändert aber nix daran, dass das (für meine Griffel) ein Handschmeichler ist.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!