Und mehr Orange....

  • Es gibt mehr und mehr Orange in mein Messer letzte zeit.....


    Bull Shark M, schwarzem Leinen Micarta Griffe, orange und schwarz G10-Liner, 1.2510 Stahl selektiv gehärtet, Graphit Schwarz CeraKote beschichtung und last but not least eine gehärtete Knauf.


    Scheide folgt.









    Grussen,


    Toni

  • Een mooi mes! Klasse Arbeit und ich bin auf die Scheide gespannt. Was wiegt denn das Bull Shark so wie es da nun liegt?

  • mein Farbenverständnis ist was Messer angeht ein wenig eingerostet, gerade -orange-, natürlich orange, wäre mir persönlich nie in den Sinn gekommen. Aber, jetzt kommt das -aber-, ich würde lügen wenn ich sagen würde, es passt nicht. Über die Qualität des Messer hinsichtlich der handwerklichen Umsetzung muß man kein Wort verlieren, man sieht einfach daß da hunderprozentige Arbeit geleistet wurde, das orange im Griffbereich lockert das ganze Erscheinungsbild auf und gibt ihm einen wirklich "erfrischenden" Ausdruck. Die Idee finde ich gut, ich kann es mir nach dem ersten Ansehen auch nicht mehr anders vorstellen, es beeinträchtigt die Wertigkeit, die dieses Messer ausströmt, kein bißchen.
    Toni hat den Mut den ich nicht habe, auf jeden Fall ein kompetente Messererscheinung, die durch die Auflockerung mit orange keineswegs beeinträchtigt wird.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • die Zeichnungen offenbaren jemanden, der mit Methodik zu Werke geht, wenn nicht schon mit Akribie. Vor allem diese Daumenrampe bei den Klingen hat es mir angetan, vielleicht für viele nur ein kleiines Extra, aber mir gefällt das hervorragend. Aber ich fürchte, ein feinmechanisches Gerät fehlt Dir noch in deiner bestimmt gut ausgestatteten Werkstatt:waage.JPG


    Viele Grüße


    Roman


    PS: Ich kann Dir auch die Waage leihen, oder noch besser, Du schickst mir deine Messer immer zum Wiegen. Die zweite Möglichkeit ist wohl die Beste, obwohl ich nicht die hundertprozentige Rücksendung garantieren kann.

    panta rhei

  • das gewicht von ein bull-shark M wiegt mit ein 6mm dicke klinge etwas rund um 388 gram,ohne scheide,
    leider ist meine bull-shark S noch nicht fertig,so davon habe ich jetzt keine aufgabe. X(

    grtz,Jurgen.

  • Wieder einmal mehr tolle Arbeit. Sehr schönes Design und die Farbzusammenstellung passt echt ideal, auch wenn es orange ist, was eigentlich gar nicht mien Fall ist, zumindest nicht bei Messern. Aber sehr gelungenes Messer. Danke für die tollen Bilder, und Glückwunsch zu diesem wieder einmal gelungenen Messer.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Schon wieder so ein Teil! :rolleyes:


    Ich stolpere hier immer wieder über diese Bullsharks und bin jedes mal aufs neue und immer mehr begeistert. :thumbup:
    Traumhafte Messer.



    Auch wenn der Thread hier schon älter ist, mußte ich dazu mal was schreiben.
    Aber ich war in diesem Fall ja auch nicht der "Leichenschänder". ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!