xt20_nightpredator

• Klarus XT2o: http://www.schiermeier.biz/htm…s_xt20_nightpredator.html

nice specs:

Technische Daten KLARUS XT20 Night Predator

• Dual Head
    • Cree XM-L U2 LED
    • Dual Switch für Einhandbedienung
    • Kabelschalter tauglich
    • max. 1200 Lumen
    • 3 Leuchtstufen +Strobe
    • High Mode max. 1200Lumen / 2 Stunden
    • Mid Mode ca. 370 Lumen / 5,3 Stunden
    • Low Mode ca. 10 Lumen 205 Stunden
    • Strobe 1200Lumen / 4Stunden
    • Farbe: Military Grey
    • SMO (smooth) Reflektor
    • Länge 218,8mm
    • Kopfmaße: 68,8mm (Länge) x 67,3mm (Breite) x 33,5mm (Höhe)
    • Gehäusemaße 180mm (Länge) x 28mm (Durchmesser)
    • Gewicht: 270gr. ohne Batterien
    • Beschichtete Glaslinsen
    • Anodisierung
    • IPX-8 Standard

:)

• Ohne die Qualität des Postes weiter zu beleuchten, finde ich die Lampe schon sehr interessant, so einen Dualhead hab ich noch nicht oft gesehen... Und der Preis ist heiß!

Die Daten scheinen recht brauchbar zu sein. Würde mich mal interessieren, ob unsere Flashaholics dazu sagen!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Was soll ein Dualkopf bringen?
    Auf den ersten Blick seh ich nur Nachteile, Sperriger, 2 Spots, 2 Köpfe verbrauchen mehr Saft als einer....

Kann mich da mal wer Aufklären? :whistling: ?(

• Was soll ein Dualkopf bringen?
    Auf den ersten Blick seh ich nur Nachteile, Sperriger,

(

Sperriger würde ich jetzt nicht sagen, zumindest beim tragen im Holster trägt sie für ihre Lichtleistung viel weniger auf.
    ... und der Wegrollschutz ist einmalig! :thumbup:

• Um keinen neuen Thread aufzumachen nehm ich einfach mal den hier...

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Xt20 und bin bis jetzt mit der Lampe
    sehr zufrieden.
    Das Design ist so wohl einzigartig und ich habe mir sie auch deswegen gekauft.
    Die flache, lange Bauform ermöglicht ein sehr komfortables Tragen, z.B. unter
    der Jacke oder auch am Gürtel im mitgelieferten Holster.
    Die Balance zwischen Spill und Throw ist imo sehr gut gelungen, man muss
    damit nicht im Dunkeln "rumstochern" wie mit manch anderem Licht, trotzdem hat
    man eine relativ hohe Reichweite, zumindest auf High.
    Sehr lobenswert finde ich auch die Bedienung. 2 Knöpfe an der Tailcap, fertig.
    Einer für I/0, einer zum Modus auswählen. Finde ich Perfekt. Bei meiner EagleTac (T20C2)
    bin ich mit dem Bezeltwisting nicht wirklich zufrieden.

Skeptisch war ich zunächst dem Doppelkopf gegenüber. Das an der Klarus
    2 Reflektoren (1 SMO, 1 LOP) ihre Arbeit verichten sieht aber auch nur wenn man
    die Lampe ganz dicht an eine Objekt ranhält. Ab ca. 20cm sieht man das aber auch auf der
    niedrigsten Stufe (10 Lumen) nicht mehr. Und wer benutzt so eine Lampe schon drinnen?
    Die Beamqualität ist in Ordnung, keinerlei Artefakte oder ähnliches (bei dem Preis sollte man das aber auch
    erwarten dürfen...), einziges Manko ist ein Haloring um den Beam herum.
    Der Übergang vom Hotspot zum Streulicht ist auch sehr schön. Nicht zu scharf, aber doch klar zu
    erkennen. Finde ich persönlich sehr gut gemacht.

Ich benutze sie gern als Fahrradlampe, die niedrigste Stufe reicht schon aus um so 10m weiter zu gucken
    und zu schauen wo man hinfährt, aber weil ich auf verlassenen Feldwegen rumradle wollte ich eine Lampe
    mit der man auch mal 150m weit schauen kann. Funktioniert auch sehr gut. Nicht zuletzt wegen dem sehr schönen
    UI.

Was haltet ihr von der Lampe, wer hat sie noch so in "Aktion"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!