Die Desert Camo Ausführung des Predator I.
Einsatzmesser FKMD Predator I im Desert-Camo Finish. Mit Tanto-Point Klinge
Die Tanto-Point Klinge ist mit einem aufwändigen und enorm beständigen Desert-Camo Finish versehen
Konzipiert als Feld- oder Einsatzmesser, zuverlässig, stabil und universell einsetzbar. Die 6 mm starken Klingen aus N690Co erlauben eine Vielzahl an Arbeiten. Es stehen insgesamt drei Klingenformen und zwei Oberflächen-Finishs zur Verfügung. Die Fulltangbauweise und die verschraubten Forprene Griffe garantieren ein Maximum an Stabilität. Der beißend scharfe Wellenschliff trennt mühelos Seile, Gurte oder Zeltbahnen. Durch den beidseitig ausgeprägten Handschutz ist maximale Arbeitssicherheit gewährleistet. Die Cordurascheide ist ebenso durchdacht und funktional wie das dazugehörige Messer. Mit dem Durchstichschutz, der Vortasche, dem Leg-Extender und dem Beingurt ist die Scheide für zahlreiche Trageweisen geeignet.
Ein Überblick über die technischen Daten:
3 Klingenformen Spear-Point Clip-Point Tanto-Point
- Grifflänge 13,0 cm
- Klingenlänge: 16,5 cm
- Gesamtlänge: 29,5 cm
- Klingenstärke: 6,0 mm
- Klingenmaterial: N690Co
- Rockwellhärte: 59-60
- Griff: Forprene
- Gewicht: 297 g
Habe das Messer heute früh bekommen von Bastian Xpedition,von daher kann ich noch nicht viel schreiben.
Die Lieferzeit betrug 2 Wochen,da war ich sehr überrascht ,das es so schnell ging.
Besten Dank nochmal.
Wer was wissen will soll hier fragen und ich beantworte dann alles.
Man kann die Griffschalen ja abnehmen und mit Paracord selbst eine Wicklung anbringen, welche Griffgefühl und Komfort steigert.
Aber ich habe grad gemerkt das es Torx sind ,keine Imbusschrauben.
Wer noch Bilder in Hand will? Muss mir schreiben !!
Die Scheide ist sehr gut verarbeitet.
Das Messer kann man sehr leicht herausziehen.
Die Klinge ist sehr scharf,und es liegt gut in der Hand.