Busse inspiriert

  • Ich möchte euch mein selbstgemachtes Messer vorstellen.
    Inspiriert an der Battle Mistress.
    Gehärtet von Juchten 8)


    Gesamtlänge: 37cm
    Klingenlänge ab Griff: 24cm
    Gewicht: ca 600 g
    Griffmaterial: Canvas Micarta
    Stahl: 1.2842 6mm :D


    Hier ein paar Bilder.


    Foto0338.jpg


    Foto0339.jpg


    Foto0342.jpg


    Etwas unfair aber die Axt wiegt auch gut 400g mehr.


    Foto0343.jpg



    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • ich finde es schade, dass du dein Messer Busse Fake nennst. (auch mit dem Augenzwinkern)
    Ich kann die Inspiration erkennen, aber du gibst dein Messer doch nicht als Busse Messer aus.
    Das wird dem schönen Messer nicht gerecht.
    Vielleicht solltest du dir noch mal Gedanken über den Thread Titel machen, wäre schade um das schöne Arbeitstier das du da geschaffen hast.
    :rolleyes:

  • Das Griffmaterial sagt mir nicht so zu, den Rest allerdings find ich echt top! :thumbup: :thumbup:


    Nenns doch Busse Battle Mistress Selfmade ;), hoffe meins "Busse" sieht dann genauso wertig aus wie deines!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • klasse klopper den du da gebaut hast...
    sieht richtig massiv aus...
    alles in allem sicher ein sehr guter user...
    ob das nun ein busse fake is oder nicht es hast du gebaut..


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • gratuliere :thumbup: der wurf ist dir gelungen. wie ist die ergonomie des griffes? da hast du dir ja besonders mühe gegeben.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke für euer Lob!
    Der Griff füllt meine Hände schön aus und ist auch beim hacken bequem.
    Da das micarta sich aber so schwer bearbeiten lässt hab ich den Griff zum Teil rausgeflext :D


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Schaut echt gut aus! Respekt.
    Mir wäre der Griff wahrscheinlich zu groß, aber das ist ja Geschmackssache und iene Frage der Handgröße. Finish und Material finde ich schön gewählt und wie schon gesagt wurde die "Busse Inspiration" ist zu sehen. Aber um deinem neuen Schmuckstück gerecht zu werden brauchts noch einen besseren Namen als "Busse Fake"!!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Das Messer ist doch toll.


    Warum sollte es ein "FAKE" sein.


    Es ist maximal, an ein Busse angelehnt.


    Eigentlich ist sehr gut händisch gearbeitet und kein seelenloses Industrieprodukt.


    Ich freu mich mit dir. :thumbup:

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!