DPx HEST/Folder 2.0

• Heute Nacht gabs ne E-mail von DPx...

Die Bilder dazu reiche ich später nach, jedoch sind die Bilder nicht wirklich aussagekräftig und an der Optik hat sich auch nicht wirklich was geändert... muss auch nicht unbedingt wie ich finde.

Grüße
    Jens

• Sehr schön, bei den Amis sind schon ein paar 2.0er zum Testen raus. Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem Framelock erledigt hat. Ansonsten wäre es sehr schade.

• Meins ist grad bei DPx wegen dem lock. Diese woche soll ein ersatzfolder zu mir geschickt werden (aussage von gestern abend) ich hab heut morgen ne mail auf den weg geschickt und gefragt obs die erste version oder die zweite sein wird, wobei letzteres eine nette entschädigung für die verletzte hand wäre und der die neue version das zerstörte vertrauen indas produkt wieder richten könnte... also ein wenig an der firmenehre gekratzt falls sowas existiert... meinen facebook eintrag mit dem lockversagen und der verletzten hand haben sie ja kommentarlos gelöscht ^^

• :thumbup:

kaum ist der gestrige tag vorbei schon bekomm ich gute neuigkeiten.... scheint als wenn heut ein spannender tag wird :thumbup:

• so grad ein päckchen bekommen, drin war ein HEST Folder 2.0 und ein DPx Tshirt.
    leider habe ich einen linkshänder folder eingeschickt und einen rechtshänder bekommen.
    egal, hier ein paar schnappschüsse für die visuellen eindrücke....

links bzw oben immer der HEST2 und daneben das erste model zum vergleich...

rein optisch hat sich bei der neuen version nicht viel geändert.. auf dem zweiten bild erkennt man
    dass die "lock" beschriftung mit den pfeilen bei der zweiten version nicht mehr vorhanden ist...
    die zeigefingermulde ist etwas tiefer und anders ausgeprägt.

sorry hier rechts der neue folder

und hier unten

die änderungen sind hauptsächlich unter der motorhaube und hier kann man die ersten erkennen..
    der stahl liner ist verschwunden, dafür ist die G10 Griffschale dicker und der spacer mit dem lion steel
    aufdruck ist länger geworden..

und dazu gabs noch ein T-Shirt..

was kann ich zum Update sagen? Ja das fehlen des liners macht sich sehr im gewicht
    bemerkbar, die ballance ist ungewohnt klingenlastig im vergleich zum vorgänger.
    durch den gewichtsverlusts im griffbereich bekommt man subjektiv das gefühl dass
    das messer an stabilität verloren hat, jedoch sollen die konstruktiven veränderungen
    neben dem gewichtsverlust auch einer erheblichen steigerung der stabilität dienen
    sowie weniger korrosionsanfällig sein.
    naja, wird sich zeigen was die jungs aus der ersten reihe gelernt haben...

add: achso was ich vergessen habe zu erwähnen und man auch nicht wirklich auf den bildern sieht,
    der clip hat bei der neuen version keine aussparungen mehr im oberen bereich, das gibt ihm mehr
    spannung und er sitzt jetzt extrem straff im vergleich zum wabbeligen clip des vorgängers.

sorry für die bilder, hab nur ne handycam bei der hand :rolleyes:

PS: kacke, ich seh grad, die haben mir einen zweiten glassbrecher anstatt der abgerundeten
    zweiten kappe mitgeschickt.... :thumbdown:

5 Mal editiert, zuletzt von gungho ()

• Wollte euch nur mal mitteilen welche Messer mich gestern live auf der IWA am meisten geflasht haben. Lionsteel war auf meinem straffen Programm eigentlich gar nicht vorgesehen. Bin dann aber aufgrund der sehr auffälligen T-shirts der Dpx Crew seitlich am Lionsteel Stand stehengeblieben und habe mir mal die ganze Vitrine ausräumen lassen. Klasse Messer, wollte sie gar nicht mehr aus der Hand nehmen. :love:

Vor lauter befummeln konnte ich aber leider keine Fotos machen. Aber hier kann man sie sich schon anschauen....

http://www.outdoormesser.de/HEST-Folder
    DSCF2657.JPG

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

• Ich finde den Folder mal richtig gelungen.

Was mich optisch ein wenig stört, ist der Haken oben am Klingenrücken hinter der Grifffläche...

*OT on*
    Ist das eigentlich jetzt eine Öffnungshilfe wie am Rücken der Emerson-Folder oder ist das ein Flaschenöffner? xD
    *OT off*

Ist schon klar was es ist, ich würde sie nicht brauchen ;)

VG, S.

• ist beides ;)
    die öffnungshilfe funktioniert echt gut, jedoch durch den überarbeiteten clip beim 2.0 ist die spannung auf dem clip so hart dass man probleme beim rausziehen hat...

• Hmm...ich glaub, der wird später in jedem Fall eine Überlegung wert sein, der Folder...muss ich mir richtig durch den Kopf gehen lassen ;)

VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!