Hubertus 11.300 Jagdtaschenmesser

• hi,

ich war heute nach längerer zeit mal wieder bei hubertus in solingen,und obwohl mein gelbeutel was anderes sagte mußte ich mir ein model 11.300 taschenmesser mitnehmen ;) ....zum folder,7,5cm klinge,mittelspitz,geschmiedeter remanit 1.4109 58rockwell,neusilber backen,sambar horn griffschalen,gewicht knappe 85 gramm..der folder ist traumhaft verarbeitet,top passungen,seidenweicher klingengang,der backlock schließt wie eine tresor tür,keinerlei spiel,von der verarbeitung her gleichzusetzen mit alten puma foldern,hatte mal einen von 1971 also alte puma qualität,und der war nicht besser verarbeitet!!! die werksschärfe war nicht der hit,aber ein mousepad mit 1200 papier,und ein barbierriemen mit diamant paste sorgten schnell für fallende haare ;) ...wer was klassisches sucht,kann hier bedenkenlos zuschlagen,ich für meinen teil bin restlos begeistert,und hab mir direckt noch einen nicker vom waidbesteck zurücklegen lassen :D

seiko 006.jpgseiko 009.jpg

grüße....

2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

• Ich habe genau das gleiche Messer und auch bei Hubertus gekauft. Kann mich der Beobachtung nur anschließen. Herr Ritter (der Chef) ist zudem sehr nett und zeigt gerne das Sortiment. Mein Messer konnte ich mir aus einer guten Handvoll Exemplaren aussuchen.

• .... wirklich schöne und klassische Messer, gefallen mir beide, mein Glückwunsch dazu.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!