• Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gear Keeper.

Ich würde so ein Teil gerne an meiner Weste befestigen und dranhängen würde dann meine Taschenlampe evtl. auch ein Messer.

Der Schwerpunkt liegt also nicht in der Rückzugskraft sondern es geht mir nur darum, dass das Einsatzmittel nicht verloren geht.

Danke für eure Vorschläge.

• es gibt da sicherlich ein endlose Zahl von Herstellern/Anbietern.
    Ich selbst bin ein Freund der Keeper mit leichtem Kunststoffgehäuse und Drahtseil. So ne fette Blechdose wie der Nachtwächer um die Ecke ist mir zu dämlich.

Was die Rüclkzugshraft angeht, gibt es sicherlich viele Unterschiede. Gerade wenn du einen sehr schweren Gegenstand sichern willst. Aber am wichtigsten ist doch das du das Teil nicht verlierst. Selbst wenn dein Messer nicht wieder bis zum Gürtel hochwandert, geht es auf jeden fall nicht lost.

Ich hab einige von CIVILIAN-lab (Bezugsquelle z. B. modisknivesandgear.de)

und meine Lieblinge von TAD-Gear 8)

die sind klein, aber ausreichend um meine Lampe oder Messer wieder zurück zu bringen.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Danke für deine Antwort.

Civilian Lab hab ich mir auch schon mal angeschaut.

TAD Gear hab ich nicht gefunden. Hast Du mir evtl. eine Seite bzw. den Produktnamen??

Hinsichtlich der Rückzugskraft geht es mir nur darum, dass z.B. meine Lampe wenn ich sie schnell loslassen muss nicht irgendwo auf dem Boden liegt. Eine zu hohe Rückzugskraft hätte sogar Nachteile.

• TAD Gear ist immer ne Glücksache
    die produzieren von ihren Artikeln meist nur eine Auflage in gebrenzter Höhe - wenn weg, dann weg!

technisch sind die aber gleich mit denen von CL, da macht halt nur das TAD-Logo den Unterschied

von der Kraft her: ich hab z.B. mein CR Sebenza (large) dran hängen und das bleibt in Pos. bzw geht maximal langsam etwas zurück nach oben. Das finde ich genau richtig. Auch für die meisten EDC Lampen perfect.

the-mighty-bob

• Ok. Danke nochmals für deine Einschätzung.

So wie es jetzt aussieht werde ich mir die Civilian Lab holen.

• und Finger weg von den billigen Kopien von Anbietern aus China (gibts massig im US-ebay)

the-mighty-bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!