Snugpak Jungle Bag Hilfe

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem leichten, günstigen Sommerschlafsack bin ich auf den hier gestoßen, den Snugpak Jungle Bag!
    Eigentlich der perfekte Sommerschlafsack für mich: Der Komfortwert des Schlafsacks liegt bei +7°C, er kostet nur 49,99 Euro und wiegt nur 750g, bzw. 850g.
    Darüberhinaus hat er ein Moskitonetz, welches ich für den Sommer notwendig finde. Außerdem kann man den Schlafsack, sollte es zu warm werden, als Decke vervenden!
    Sein Packmaß beträgt 14 x 12 cm. Der Schlafsack ist 220 cm lang und 150 cm breit (wenn als Decke verwendet). Ich denke die Größe des Schlafsacks ist für mich ausreichend,
    bin ca. 1,95 m groß.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Schlafsack gemacht und kann mir sagen wie er verarbeitet ist, was er tatsächlich wiegt und ob man ihn auch für den Herbst verwenden kann?

Gruß
    Alpha-17

• ich habe 2 davon (einer gehört Maximilian), und die sind klasse! leicht, klein und vom frühjahr bis zum Herbst ausreichend.
    Super verarbeitet, man kann sie auch auseinanderzippen und zB zur Decke verwandeln, falls der Junglebag als Sack zu warm ist.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Danke für die schnelle Antwort!
    Eine Frage: Ist der Schlafsack auch für größere Personen (1,95m) geeignet? Und was taugt das Moskitonetz?

Einmal editiert, zuletzt von Alpha-17 ()

• Hi.

Hab auch zwei (je links und rechts Öffnung), einen für meine Frau, einen für mich. Kommen im Sommer damit sehr gut klar. Packmaß ist super. Verarbeitung ist top, gerade die Reißverschlusslösung gefällt mir (komplett offen, Seite offen, Boden offen, kannst Links und Rechtes schließende Säcke verbinden). Sei dir aber bewusst, das die Bude sehr dünn ist (das Gewicht kommt nicht von ungefähr), dicker als ein Poncholiner aber dünner als bspw. der Carinthia Tropen.
    Moskitonetz passt, hatte damit bisher keine Probleme.

Lass das mit den 49€ sein, hab meine hier gekauft :

http://www.ebay.de/itm/Snugpak…&var=&hash=item905c1e5770

Lieferzeit etwa zwei Wochen.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von gryphon ()

• Das Moskitonetz wird zusammengerollten Zustand mit zwei Bändern gehalten, befestigt wird es mit einem Reißverschluss (von Außen und Innen zu öffnen).

• Danke gryphon, aber kannst du mir etwas über die Maße schreiben:

Zitat

Ist der Schlafsack auch für größere Personen (1,95m) geeignet?

Das wäre wichtig zu wissen, nachher passt er mir nicht sondern ist zu klein :thumbdown:
    Und wie schnwer ist der Schlafsack genau, ASMC sagt 850g, andere schreiben er wiege nur 750g?

Cool wären auch Fotos, sofern du die Zeit dazu hast! :thumbup:

Gruß
    Alpha-17

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha-17 ()

• Gewicht :

Oliv, Rechtshänder - 881g
    Schwarz, Linkshänder - 895g

Zum auspacken und fotografieren fehlt mir grad die Zeit. Morgen vielleicht.

• Moin.
    Länge :
    Mein Zollstock ist zufällig 2m lang, was an deine geforderten 195 ganz gut rankommt.

Keine Ahnung ob es den Schlafsack wie beim Carinthia Tropen und Defence 4 auch in unterschiedlichen Längen gibt.

Kopfende :

Links : Reisverschluss von Außen und Innen zu bedienen
    Mitte : Moskitonetz eingerollt, mittig an der Kapuze erkennt man einen Teil des Reissverschlusses.
    Rechts : Schnürzug um die Kapuze enger zusammen zu ziehen.

Es folgt viel grün und ein Reißsverschluss.

Fußende :

Links : getrennte hinterlegte Reißverschlüsse für Seite und Boden (links und rechts schließende Schlafsäcke können verbunden werden), mit
    Mitte : 2 Schlaufen um den Schlafsack im Biwaksack zu befestigen damit er sich nicht verdreht

Im Innern gab es glaub ich noch eine kleine Tasche.

Größenvergleich :

- 1l Tetra Pack
    - Snugpak Jungle im Stausack maximal kompimiert
    - Snugpak Jungle im Stausack unkomprimiert
    - Feuerzeug
    - Panlo Kälteschutzjacke Gr. M - http://www.militaerbestaende.d…hutzjacke-Panlo::206.html
    - G36 Doppelmagazin

Mit dem Packmaß bin ich sehr zufrieden. Es passiert mir immer wieder das ich den komprimierten Schlafsack im Daypack übersehe.

Gruß.

• gryphon: Danke für die Bilder, die waren sehr hilfreich für mich. Wegen den Maßen, ich denke das wird passen, wenn
    nicht ist ja ein Sommerschlafsack, also kann ich die Arme auch draußen lassen. :thumbup:

Werde mir den Schlafsack bei der nächsten Bestellung bei ASMC mal mitbestellen!

Gruß
    Alpha-17

• I have one, bought it a couple of years ago for a 3 week jungle trip in the Amazone, to use it as a blanket in my Hennesy hammock.

Good piece of kit, I bought it in the Netherlands for 35 Euro.

all the best,

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!