Smart Dummy Cord

  • Hallo,
    hat vielleicht einer von euch eine deutsche Bezugsquelle für die Smart Dummy Cords?
    Ich meine das Kabel, um Lampen, Messer zu sichern, wie hier auf dem Foto bei TadGear :


    Leider finde ich im Internet nur die hässlichen aus Plastik wie hier: http://www.smallarmsservices.com/


    Oder, was ich eher denke, das Teil von TadGear ist "gepimpt", sprich, neue Karabiner ran, und das Plasikkabel mit nem Paracord-Schlauch überzogen.


    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen,
    Grüsse & frohes neues ;)
    Sven

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Da hast du richtig vermutet, die Anhänger wurden von TAD selber "modifiziert" und es soll unglaublich mühsam gewesen sein die Paracord Hülle über das Plastik Gedöns zu frickeln! :waiting: Aus dem Grund und da ich selber keine Geduld für sowas besitze habe ich es noch nie selber versucht. :sleeping:

  • mist, habe ich mir fast gedacht, auch das es sehr mühsam sein muss, das dort rüber zu ziehen :)

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • ich werde mich am WE mal an die bastelei machen und versuchen auch sowas hinzubekommen. sooooooooooo schwer wirds wohl nicht sein (hoffentlich)

  • Suche mal unter tool tethers / coil tethers

    Bingo, die Suchbegriff haben mich weiter gebracht: http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=144507


    Dort findet man unter dem Punkt 7 genau die, die auch auf dem Foto von TadGear erscheint.


    Leider ist das Posting sehr alt. Aber mal weitersurfen :)


    Danke dafür

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Bis jetzt scheiterts an der Spirale selber.


    Ich find einfach nix spiraliges, das sich als Kern eignen würde.
    Mein Bruder hat mir untersagt, das Ladegerät von seinem Rasierapparat zu zerlegen, das Kabel wäre gut gewesen, ein altes Tastentelefon musste schon dran glauben, war aber auch nicht der Hit, hatte keine Spannkraft.
    Unsere Eisenwarenhändler, Schlüsseldienste, Baumärkte, Schuhflicker und ähnliche Gewerbe habe ich auch schon abgeklappert, ein paar wussten was ich meine, da hatte keiner was. Früher gabs bei uns immer so Schlüsselanhänger mit Spirale, die würd ich suchen.....


    Irgendwie kacke.





    Aber ich find noch was! Das lässt mir jetzt keine Ruhe!

  • Farben wären ja egal, kommt ja eh noch Cord rum.


    SIP ist schon mal gut, bei denen kann ich nächste Woche mal vorbeifahren.
    Und unterwegs wäre sogar ein OBI, auch wenn der jetzt Hagebau heißt.

  • Ich bekomm jetzt ein paar rein. Oliv und Foliage.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Dann mach doch mal Bilders!


    Und vielleicht kannst du mir dann genauer sagen, wie die die Ösen mit der Spirale verbunden haben.
    Ob wirklich nur vercrimpt oder irgendwie anders..



    Von woher hast du die dann?

  • Das würde mich auch Interessieren.
    Ich habe auch schon ne Menge Baumärkte abgeklappert, Keller nach alten Computer-Tastaturen durchwühlt (die hatten nen relative dünnes Spiralkabel). Irgendwie noch nicht so mit erfolg.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hätte ein paar herzugeben. Marktplatz!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!