Hallo,
ich wollte heute mal den "Neat Freak" von Maxpedition vorstellen,eine Umhängetasche,die mit einer Höhe von 26cm und einer Breite von 21cm noch recht handlich ist - mMn.
Die Verarbeitung ist Maxpedition-typisch gut und robust.Auf der Vorderseite befindet sich ein Netzfach sowie ein Aufsatz mit Mollelaschen zur Befestigung von Lampen,Kulis usw.Hab ich aber ins Netzfach geschoben,da ich keine Verwendung dafür habe...
nf01.JPG
Im Vergleich eine "Octa"-Bauschtasche und ein "EDC-Organizer"
nf02.JPG
Wenn man die Tasche öffnet,fällt der grosse "Teiler" mit der Klettfläche auf.Dieser trennt die Taschen und Fächer auf der Vorder- und Rückseite voneinander und kann - da eingeklettet - rausgenommen werden.
nf03.JPG
Klappt man diesen um,sieht man die Taschen der Rückseite.Darin ist Platz für einige Stifte,Paracord,kleine Fixed oder was auch immer.....
nf04.JPG nf05.JPG
Die Rückseite des "Teilers" beherbergt bei mir Pflaster,Zeckenkarte,Schleifstab u. Kopfschmerztabletten (sorry für das grottige Foto)
nf06.JPG
Die vier Taschen auf der Vorderseite des Neat Freak sind für kleinere Sachen wie Feuerzeug,kleine Folder etc. gedacht und werden mit einer Klettleiste gesichert.Daneben hat man noch einige weitere Einschubfächer...
nf07.JPG nf08.JPG nf09.JPG
Auf der Aussenseite (rückseitig) ist noch die gleiche Gürtelbefestigung wie an der Maxpedition "Single Sheath" vorhanden - für den Transport am Gürtel ist der Neat Freak allerdings zu schwer.
nf10.JPG
Ich hab´ mir den Organizer als EDC-Tasche geholt,da ich den "Monsoon" im Alltag zu schwer finde - der Neat Freak hat so bepackt wie zu sehen das gleiche Gewicht wie der Monsoon im unbepackten Zustand;gut 1300g
Wer es genau wissen will,ich habe folgendes drin:
-Schrade Pen
-Kuli,2 Eddingstifte
-1m Pflaster,Kondom,Zeckenkarte
-Fällkniven WM 1
-Einwegfeuerzeug
-Ohrenstopfen
-kleines SOG-Tool + Folder
-Diamantschleifstab
-Schreibblock
-ca. 8m Paracord
-Tempos
-1 Dose Tictacs
-1 Spork (Titan)
-Feuerstahl
Damit bin ich im Alltag schon ganz gut gerüstet,das Handy und bei Bedarf eine Taschenlampe kommen dann auch rein...
Übrigens ist auch noch ein kleiner Karabinerhaken für Schlüssel o.ä. vorhanden.Wenn jemand noch ein Foto von der anfangs erwähnten Mollefläche möchte,kann ich das nachreichen.
Erhältlich ist der Neat Freak in mehreren Farben um 82 €,meinen habe ich von Rivers and Rocks.
Rolf