"tactical" Mobile Phone?

  • gibts eigentlich noch Outdoor-Handys? Die tollen Smartphones können ja alles - allerdings wenn sie einmal am Boden aufkommen, sind sie kaputt.. gibts noch Alternativen? Früher gabs mal ein Outdoorfähiges Nokia, das hat sogar Stürze aus 2 - 3 m überstanden...
    irgendwelche Tipps`?


    Gruß

    Manche Leute drücken deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können...

  • das wär eh auch im Einsatz, aber da war mir das Nokia, das vorher aktuell war, wesentlich lieber :( - ist vielleicht eine Vorliebe für Nokia...

    Manche Leute drücken deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können...

  • motorola defy - ein arbeitskollege hat seins von seiner bulldogge aus der elbe apportieren lassen.


    demnächst hauen sony ericsson und samsung noch outdoor smartphone raus.

  • ...Sonim XP1...robust halt, aber kein Schnickschnak...bzw. die Nachfolgemodelle...


    Greetz, Styrian


    Edit: too late...Augustiner war schneller..

  • Ich hatte bei der Arbeit auch fast 2 Jahre lang das Samsung B2100, ab und zu hatte es aber Akkuaussetzer und Akkuanzeige sank während des telefonierens plötzlich auf null und das Telefon ging aus. beim widereinschalten zeigte es den Akku voll an.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Telefon, es hat die heissen Sommer hier in Dubai überstanden obwohl ich es immer in der Brusttasche meiner Arbeitshose hatte und es somit immer nass/feucht war.
    Vor zwei Wochen hat mir mein Chef nun das Samsung B2710 gegeben und ich hoffe dass das genausolange (oder noch länger) hält.


    Dass Defy benutzt mein Bruder, der ist damit auch zufrieden.


    Die meisten Telefone dieser Klasse haben eine IP-zertifizierung. Somit sollten die schon einiges aushalten.


    Telefone vom Hersteller Sonim sind wohl am robustesten. Damit wurden auch Falltests gemacht.
    Hier mal der Link zum Hersteller: http://sonimtech.de/innovation.php


    Edit: 2 waren schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_D ()

  • Hi,


    das Nokia 3720 hab ich seit über 2 Jahren.Ist mir auch schon ein paarmal runtergefallen (man soll halt nicht telefonieren,wenn man an der Kasse bezahlt :rolleyes: ) - funktioniert tadellos! Den Akku muss ich höchstens einmal die Woche laden,allerdings nur,wenn ich viel telefoniere...


    Einziger Kritikpunkt: Die beiden unteren Tasten links u. rechts sind ein wenig "fisselig" zu bedienen.
    Kann das Teil ansonsten empfehlen.


    Rolf

  • hmm.... sonim hat mmn einen massiven nachteil: $$$


    ein sonim kostet irgendwas zwischen 250 und 300 e wenn ich nicht irre. ein motorola defy kostet 250 im laden, im netz vermutlich noch weniger. und das defy hat technisch ne menge mehr zu bieten. die stabilitätsunterschiede wird mmn nur jemand merken der entweder wirklich extrem unterwegs ist (expeditionen, mil. einsätze usw) oder einfach nicht blickt daß ein handy immernoch ein technisches gerät und kein taschenmesser ist.

  • Habe seit zwei Jahren ein Sonim XP3 (Eigentlich SP1 Landrover :rolleyes: ) und bin damit absolut zufrieden. Ich würde es mir wieder kaufen. Ich war damit schon schwimmen, Es ist diverse male aus größeren Höhen gestürzt, Das Display hat noch nichts an Kratzern und generell sieht es noch fast aus wie neu obwohl es nie geschont wurde. Man kann es auch bedenkenlos mal eine Stunde ins Desinfektionsbad schmeißen. Ihr wisst ja was Medizinerhandy's für Dreckschleudern sein können...
    Zu den Funktionen die über das eines Telefons hinausgehen: Kamera 2MP: Macht vernünftige Bilder auf Distanz, Taschenlampe ist erstaunlich hell, GPS funktioniert hervorragend und zu guter Letzt: Der Akku hält bei mir 1.5 Monate bei normalem, täglichen Gebrauch.
    Durch die Gummierung sitzt es sehr sicher in der Tasche und man braucht keine Angst zu haben dass es rausrutscht. Es hat nen super grip und macht sich gegebenfalls auch gut als Wurfgeschoss oder Kubotan.

  • Auch wenn ein Iphone ein tolles Spielzeug ist und durchaus für viele Menschen nichtmehr wegzudenken ist würde ich es nicht als Taktisch bezeichnen wenn ein Gerät meine Daten und Aufenthaltsorte speichert und ohne mein Zutun versendet. Selbst wenn es für die Dinger sogar Waffenhalterungen von KAC gibt... :rolleyes:

  • ja, Kauz, genauso seh ich das auch :)
    da gibts sogar Shooting timer etc - super, gleich mit Auswertungen wann ich wo ballern war :) - will ich das??


    das Motorola kenn ich noch gar nicht, Sonim ist auch eine Möglichkeit! Danke mal für Eure Hilfe!

    Manche Leute drücken deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können...

  • EIn bisschen zuwarten, am 23. September gibts für 269 das Defy+ - schneller und ausdauernder.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Auch wenn ein Iphone ein tolles Spielzeug ist und durchaus für viele Menschen nichtmehr wegzudenken ist würde ich es nicht als Taktisch bezeichnen wenn ein Gerät meine Daten und Aufenthaltsorte speichert und ohne mein Zutun versendet. Selbst wenn es für die Dinger sogar Waffenhalterungen von KAC gibt... :rolleyes:



    möööööööööööööööööööööööööööööööööp



    nur mal so: ich finde den iphone hype kaka. garnicht meins. ich stand vor der entscheidung ob ich mir eins zulege und benutze oder kaufe und sofort verkaufe (geldbeschaffungstaktische überlegungen;)). nachdem ich mir itunes angeguckt habe: NEIN. aber das ist geschmackssache.
    datenschutztechnisch.... ist ios deutlich weniger bedenklich als das pendant von der internetkrake google.


    ios sendet ein mal am tag an apple daß EIN iphone in einer bestimmten gegend unterwegs war.
    android sendet mehrfach täglich daß EIN BESTIMMTES android telefon an bestimmten orten war.



    ich beschäftige mich aus beruflichen gründen wie auch aus privatem interesse mit sowas und bin zu nem schluss gekommen: wenn wir nicht überwacht werden wollen dürfen wir kein handy einstecken. punkt. unser anbieter weiß quasi auch immer wo wir sind, dein anbieter monitort in welcher mobilfunkzelle du dich aufhältst, da es zeiten gab in denen das in manchen tarifen abrechnungsrelevant war ("vodafone best city special" - minutenpreis ins festnetz richtete sich nach dem vorwahlbereich in dem mensch unterwegs ist, o2 genion-homezone und pendants der anderen netzbetreiber in D - minutenpreis richtet sich nach deinem standort).
    wer nen kompromiss eingehen will sollte sich kein android smartphone zulegen, dann lieber ein iphone, vielleicht sogar nen nokia symbian dinosaurier (mein mittel der wahl weil soooo herrlich zu bedienen) oder gleich nen blackberry, bei dem die mails auch noch wie irre verschlüsselt werden.



    just my .02$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!