"tactical" Mobile Phone?

  • Samsung GT-E1080W


    Muss es auch nicht für die 5?! Wenns kaputt geht, kauf ich mir einfach ein neues.


    Sowas finde ich überspitzt gesagt Scheiße und schmeiße noch ein paar Begriffe wie Konsum-/Wegwerfgesellschaft, Nachhaltigkeit und ökologischer Fußstapfen hinterher. Diese Strategie ist außerdem alles andere als "taktisch": Outdoor-/ Survival-/ SHTF-Szenario, dein Handy geht kaputt und Du gehst einfach zum nächsten Mediamarkt und kaufst dir ein neues? Wohl kaum.


    (Ich weiss, es ist ein "Zweithandy", ändert aber nichts.)

  • Sowas finde ich überspitzt gesagt Scheiße und schmeiße noch ein paar Begriffe wie Konsum-/Wegwerfgesellschaft, Nachhaltigkeit und ökologischer Fußstapfen hinterher.

    +1 :thumbup:

  • Ich würde mich für das Defy interessieren.


    Hab mir die genauen Funktionen noch nicht angesehen, aber Hauptsächlich der Marke wegen.


    Besitze eine altes Motorola, und bin sehr zufrieden damit. Da ich keine speziellen Anforderungen habe, sind mir die meisten Funktionen nicht so wichtig.



    Bin aber ein Verfechter für einheitliche Anschlüsse.


    Da mein altes Motorola einen Mini-USB hat, kann ich das überall anstecken/laden, am PC, am Laptop, im Auto (über den Stecker vom Navi), und im Stromnetz sowieso.


    Jetzt habe ich leider gesehen, dass das Defy nur einen Micro USB hat.


    Also wollte ich jetzt erstens mal fragen, ob man da einfach nen Adapter von Micro auf Mini verwenden kann, und ob man, bei einem, ja doch etwas elektronisch empfindlicheren Gerät als mein 10 Jahre altes Motorola, überhaupt ein Ladegerät von nem Navi anstecken sollte/kann?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Ein USB Ladekabel ist eh dabei (du kannst das Handy über die Steckdose oder den PC/Laptop laden) und ein Autolader kostet ned viel.


    Micro USB als Ausschließungsgrund würd ich nicht zulassen, hier gibt es viele Lösungsvarianten, zB einen Halterung fürs Auto die auch ein Ladekabel beinhaltet, das Telefon erkennt das und schaltet auf den PKW Modus um, sehr feine Sache. Navi könntest du dir dann eigentlich sparen, das kann das Handy auch. Schau mal zB bei Amazon rein was es für das Defy alles gibt...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ja, das geht schnelllllllllll!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mir geht es darum, ich habe ein Kabel beim PC liegen, ich habe einen Netzstecker, und ich habe ein Kabel im Auto. Da passen momentan alle meine Geräte drann, Also Handy, Digi-Cam, Navi. Ich kann überall, mit allem Daten austauschen und Strom laden.


    Ich möchte nicht Kabel suchen müssen, Kabeln hin und her stecken und räumen, ich will einfach an der vorgesehen Stelle anstecken und fertig. Wenn ich jetzt nen Adapter auf das USB Kabel binde und bei bedarf zwischenstecken müsste, wäre das für mich noch akzeptabel. Aber mehr nicht.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Na dann kauf dir halt sowas, das reißt sicher kein Loch ins Budget.


    Adapter

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Das es sowas gibt weiß ich auch. Deshalb war ja auch meine Frage ob das bei so einem high-tech ding auch funktioniert!

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Ich schmeiße nun einfach mal das Casio G’zOne Commando (läuft mit Android 2.2) in den Raum. Die Mil-Standards lesen sich bei dem Teil wie die einer besserer Taschenlampe! *lol*

  • Das es sowas gibt weiß ich auch. Deshalb war ja auch meine Frage ob das bei so einem high-tech ding auch funktioniert!


    na warum sollte es nicht funktionieren... ist doch nur ein adapter...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich schmeiße nun einfach mal das Casio G’zOne Commando (läuft mit Android 2.2) in den Raum. Die Mil-Standards lesen sich bei dem Teil wie die einer besserer Taschenlampe! *lol*


    Fragt sich nur ob es frequenzmäßig in Europa funktionieren würde, da es für die USA und Asien entwickelt wurde und bisher nur in den USA mit einem Verizon (Netzanbieter) Vertrag lieferbar ist.
    Lt. Hersteller läufts auf CDMA 2000, einem in Europa nicht gebräuchlichen Standard.


    Ich befürchte fast dass das Teil hier nicht funktionieren würde...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Wie bei allen "nicht freien" Geräten kann man es frei schalten (lassen), bzw. einen anderen "Standart" aufziehen. Zwei befreundete US-Soldaten haben so ein Gerät und es läuft (in und um Frankfurt). Warum, das weiß ich nicht - ich bin kein Techniker, aber es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Jaja, schon klar dass das Standardbranding weg muss aber dass es von den Frequenzen her funktioniert überrascht mich dann doch...


    Die größere Schwierigkeit dürfte momentan eher darin bestehen eines in Europa zu bekommen.
    Interessant ist das Ding auf jeden Fall!


    Vielleicht kommt ja etwas Bewegung in den Markt und andere Hersteller kümmern sich im Smartphone Bereich auch endlich um jene Kunden die kein Designklimbim von irgend nem Technikgott (RIP) wollen sondern ein Gerät mit dem man arbeiten kann und dass bei Staub, Feuchtigkeit und mal nem Gespräch im Regen nicht gleich ex geht.


    Bisher bin ich mit meinem Defy aber gut bedient. Mal schauen was die Zukunft so bringt :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich habe mein Nokia N8 in der dicken Otterbox und tele auf dem Rad bei strömenden Regen (ja, verboten - ich rase ja nicht!). Funzt alles super!


    Zu dem Casio: Die haben, soweit ich weiß, 'ne Vodafone-Karte. Demnach ist es wohl ein leichtes dieses Handy für den Euro-Markt zu "öffnen", bzw. Netzdingensbumens, na das es eben mit einer DE-Karte funktioniert! ich bestelle ja auch Messer, Ketchup u.ä. in den USA, warum nicht auch mal ein Handy? Ich haue mal meinen Dad an, der soll mal 'n Paket fertig machen!!!

  • Es ist auch richtig günstig *gg*
    Bei BestBuy.com kostets frei "nur" USD 599,-
    Billiger hab ichs bisher nicht gesehen (außer mit US Vertrag, da kostets zwischen $ 0,- und $ 199,-)


    Da bekommt man von der Leistung her schon ganz andere Geräte.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ja, aber keine die eben "Smartphone" und auch derart stabil sind! :rolleyes: Ich finde es sehr fein, vom ersten Eindruck her. Meine jetzigen Geräte sind auch sauteuer, aber ohne Mil-Standards! 450 € für ein Smartphone sind nun nicht wirklich "neu". Die Features der Stabilität hingegen schon! ich werde gg. Abend mal meine interne Suchfunktion anwerfen und mir ein paar GI-Meinungen einholen. Kann ja sein, das das Teil total mies in der Hand liegt, oder saulangsam ist. Dann ist es keine Überlegung mehr wert....


    ...mehr dann später, vielleicht! ;)

  • wow...das kommt schon auch seeehr nett rüber..wennst was weißt wegen Preise oder so....danke..

    Manche Leute drücken deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!