Luminox Field Day Date 1820 Series Blackout

• Hallo,

ich überlege momentan die oben genannte Uhr zu kaufen, welche mit 100m Wasserfestigkeit angegeben ist. Habe hier im Forum gelesen, dass man erst ab 200m wirklich mit einer Uhr schwimmen gehen kann etc.
    und dass 100m mehr für Spritzwasser gedacht ist. Kann mir da einer etwas zu sagen ?

http://luminox.com/watches?fam=LAND

Gruß,
    Alex

• Soweit mir bekannt ist 30-50m Spritzwasserschutz

100m schwimmtauglich und 200m und > zum Tauchen geeignet

Da gibts aber ganz genaue Tabellen im Web, hab' nur gerade keine Zeit zum suchen

Gruß Stefan

• Also auf der österreichischen Luminox Homepage ist eine Wasserfestigkeit bis 200 m bzw. 20 ATM angegeben.

Ich trag meine Traser, die mit 5 ATM angegeben ist immer. Egal ob beim Duschen, Schwimmen, Süß- oder Salzwasser und hatte noch nie Probleme mit der Wasserdichtigkeit.
    Auch meine alte Traser P5900, die nur mit 3 ATM angegeben ist, hat alles ohne Probleme mitgemacht.

Also denke ich mal, solange du nicht mit der Uhr tauchen gehst wirst du keine Probleme haben. ;)

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Stimmt, aber verstehe ich nicht, warum dort 200m und in Deutschland 100m angegeben sind.

Hab die Uhr gerade günstig bei Ebay bekommtn, für 269,- EUR, kann man nicht meckern, denke ich.

• Noch kurz was zum Wiki Link: Ich trage ebenfalls eine Luminox (24h/Tag 8) ) die ist mit 200m angegeben. Auf Wiki steht da für "Gerätefreies Tauchen"- Ich bin schon sehr oft 25- 35 m tauchen gewesen (mit Geräte) und alles ist heile geblieben. 200m reichen völlig aus solange du nicht Tiefseetauchen gehst.

"Was ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"

• Ich kann ja nur eingeschränkt was Positives über Luminox sagen

Einziger Plus Punkt das die Uhr bis auf 1mal Batteriewechseln nichts hatte.

Negativ:
    ...das Kunststoffband gibt recht rasch den Geist auf; kein großes Drama
    …nach 7-10Jahren war bei meiner das Wert defekt, das einzige was sie tun kontern war mir 25% auf ein anderes Modell zu geben.

3mal war sie bei ihnen und nur die Batterie getauscht. Erst beim 3mal wurde mir großzügiger Weise mitgeteilt das sie den Fehler nicht beheben könnten. Da es am Werk liegt. Das hab ich ihnen bzw. den Mitarbeiter der die Uhr zur Reparatur geschickt hat auch mitgeteilt und der hat vor meinen Augen das Formular ausgefüllt. Schon beim ersten mal ;)

Und nennt mich altmodisch oder komisch, aber ich kann es nicht leiden wenn die ein und dieselbe Uhr weitergebaut wird…und man mir nicht mal ein neues Wert rein pflanzen kann.
    JA sowas geht, die meisten Werke kommen aus einer Fabrik in China…außer die super teuren.

Nur eben die 17euro für NIX find ich bissl a Frechheit und kein gutes Kundenservice. Zumindest den Einkaufspreis für eine Neue Uhr bzw. die SELBE Uhr hätte Luminox sicher die Zacke aus der Krone gebrochen.

Aus dem Grund kauf ich mir keine Luminox mehr! :thumbdown:

Womöglich liegt‘s ja auch an mir und der Konsumgesellschaft mit der ich einfach nicht klar komme…

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Gut, kann ich verstehen, aber wenn ich ebenso handeln würde, dann dürfte ich beinahe nichts mehr kaufen, denn irgendwann gibts überall mal Probleme und wenn diese erst nach 7-10 Jahren auftreten, dann bin ich dennoch zufrieden. Denke das ist auch eine Sache des Anspruchs, welchen man an den gekauften Artikel stellt, was nicht heißen soll, dass du nicht im Recht mit deiner Aussage bist, für mich jedoch wäre es okay wenn nach 10 Jahren eine Uhr nicht mehr so läuft wie zu Anfang ;)

• Nach 10 Jahren noch 25% auf ne neue Uhr zu bekommen is TOP :thumbup: wo anders bekommst garnix...

Uhrwerk is leicht besorgbar :whistling: soltle jeder Uhrmacher der den Name zurecht trägt fürn paar € auswechseln können

Armband....Nato Armband :D ich halt eh nix von den Plastikteilen :thumbdown:

Wasserdichtigkeit:

Reicht 100m zum schwimmen usw völlig aus bis auf Gerätetauchen, da sollte es min 200 Meter sein

Noch was, ne verschraubte Krone hat nix mehr zu sagen ;) gibt Uhren die tiefere Dichtheit haben und unverschraubt sind. solang 100m angegeben sind würd ich mir kein Kopf machen, kannste rocken die Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!