Hallo Tactische Messerfreunde,
Wollte euch mitteilen das jetzt eine kleine stuckzahl von das Limited production (1000 stuck??) Kershaw Tilt lieferbar ist.
Dieses Messer hatte letztes Jahr schon den "American Made Knife of the Year Award" gewonnen.
Meine erfahrung ist wenn Kershaw ein High-End Messer macht ist es meistens sehr gut verarbeitet, wie das Volt 3600 und Speedform 3500 sollte das Tilt wieder etwas ganz spezielles werden.
Es hatt eine sogenannte "Wharncliffe" Klinge, manche leute lieben es und manche leute hassen es, personlich finde ich dieses Klingendesign
sehr interessant fur Prazises schneiden. Auch viele SV Spezialisten schworen auf dieses design, unter anderem Michael Janich, zum beispiel bei das Spyderco Yojimbo.
Die Uddeholm Vanax 75 Stahl Schneide sollte extrem rostbestandig sein weil das "Carbon" mit "Nitrogen" ersetzt ist und hatt eine Harte von 60-61 HRC.
Das Kershaw Tilt Model #4001 hatt die folgende interessante "features":
Composite Flipper Klinge
Vanax 75 Schneide (60-61 HRC) (Etwas ganz neues fur mich dieses Stahl )
Titanium Framelock mit ein neues durch Kershaw Patented "overextend protection" also das man das Lockbar nicht zu weit rausdrucken kann.
Carbon Griffschale
KVT Ball Bearings, Kugellager im washer die auch das neue ZT 0560/0561 und 0777 bekommen wird!
Das wichtichste fur die meisten der Preis:
225-245 USD 165-175 Euro ist gar nicht schlecht fur ein Messer mit diese Specs und Features nach meiner meinung.
Specificationen:
Blade: 4" (10 cm)
Closed: 5-1/2" (14cm)
Steel: Vanax 75/420 Composite Blade
Handle: Titanium, Carbon Fiber Overlay on Handle Front; Titanium Clip
Weight: 4.8 oz. (142 Gram !!)
Made in USA
Hier ein Youtube des Prototyp's, Das Flippen sollte jedenfalz wie im Youtube Video sehr schnell und gut funktionieren.
http://www.youtube.com/watch?v=UVYpuCUI1qM
Grade das erste review auf Youtube gefunden ! Das Kershaw Til hatt eine DLC Coated Klinge bekommen und sogar ein DLC Coated Titanium Framelock, absolut Tactical !
Das Messer sollte ultraleicht sein, sogar das Carbon is ausfrisiert um gewicht zu sparen !
http://www.youtube.com/watch?v=LBeTZYsmjIk
Hoffe das ich uber 2 Wochen ein bericht schreiben kann wen ich meins habe.
Die ersten Bilder auf photobucket eines Bladeforum users: