Hier mal meine Zusammenstellung, gedacht für 12-24h Überleben in der Stadt. Die Basis ist ein Maxpedition Falcon II. Daran habe ich eine selbst genähte Tasche( MPP) befestigt. Dort verstaue ich "kleine Energieportionen" Also Snickers o.Ä. In der zweiten Corduratasche sind Hygieneartikel. Diese kann entweder außen oder innen verstaut werden, je nach Platz. Die hier gezeigte Ausrüstung belegt das kleine und mittlere Rucksackfach. Das mittlere ist etwa halb voll. Das Große Fach ist leer. Dort können je nach Jahreszeit angepasste Kleidungsstücke verstaut werden. Meine Wolfskin-Jacke kommt unten an die Bebänderung des Rucksacks.
Ansonsten habe ich drin:
2L Trinkblase
0,75L Flasche mit Adapterschlauch. Gut wenn man die Trinkblase nicht gut auffüllen kann.
Primus EtaSolo Gaskocher im Topf. Leicht, klein, gut. Gaskartusche und Brenner können im Topf verstaut werden.
Meica Knacktzarte. Sehr lange haltbar (3 Jahre) günstig, geschmacklich ok.Robust verpackt. Leider relativ schwer.
Maggi 5 Minuten Kartoffelbrei. Leicht, lange haltbar (2 Jahre) Macht gut satt und ist warm. Leider empfindlich verpackt. Geschmack ist ok.
Schokakola. Viele Kalorien, mit Koffein.
1m 8mm dicker Schlauch. Gut zum Wasser oder Benzin umfüllen.
3 gelbe Knicklichter, wenn alle Batterien all sind.
Bundeswehr Verbandpäckchen
3M Micropor. Sehr gutes, günstiges Verbandklebeband. Ideal für kleine Schnitte usw.
Sennheiser Ohrenstöpsel.
10m dünne Schnur. Gut für Fallenbau, etc. Ich wohne am Stadtrand, so ist Jagd bedingt eine Option.
Kupferdraht. (5m) Wärmebeständig, daher geeignet um etwas an einem Dreibein übers Feuer zu hängen
Nicht auf dem Bild: Magnesium Feuerstarter und Tempos.
BW Essbesteck
SOG Powerlock
TFDE 11
Spyderco Paramilitary 2 (EDC, ggf, ein Manix 2, 915 Triage, 553 Griptilian mit S30V Klinge, Benchmade 3550)
Leder Abziehriemen
iPhone im Magpul-Case (EDC)
Surefire 6P mit 493 Lumen LED-Dropin
Surefire E2D (EDC)
SF Sparescarrier mit P60 Dropin
ITW Nexus Signalpfeife
Fisher Space Pen
Geldbeutel (EDC)
Schlüssel mit Vic (EDC)
Kabelbinderhandschellen
Nicht auf dem Bild: Revision Eyewear Sawfly, Ersatzkleidung (insbesondere Unterwäsche!)
Normalerweise trage ich Lowa Bergstiefel, eine Hose von 5.11 (Taclite pro) und ein Blackhawk Riggerbelt. Oberbekleidung dem Wetter angepasst.